iPhone 11 Pro total überhitzt und bildschirm schwarz geworden.
Mein iPhone 11 pro ist gerade bei 20 grad Lufttemperatur total heiß geworden und jetzt ist das Display schwarz und reagiert auf nichts. Kennt jemand das Problem?
Mein iPhone 11 pro ist gerade bei 20 grad Lufttemperatur total heiß geworden und jetzt ist das Display schwarz und reagiert auf nichts. Kennt jemand das Problem?
Probiere mal bitte einen erzwungenen Neustart aus:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
Probiere mal bitte einen erzwungenen Neustart aus:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
Hallo Stob, liebe Monika,
ich bin seit ca. 6 Wochen sehr zufriedene Besitzerin des iPhone 11 Pro. O.g. Probleme habe ich glücklicherweise nicht.
Deshalb auch mein Rat für dich Monika: im Store reklamieren.
VG Christine
Hallo Monika,
an deiner Stelle würde ich das Gerät sofort zur Überprüfung in einen Apple Store bringen (Garantie).
VG Christine
@christine33
@monika139
Genau das ist das Problem von betroffenen Apple-Kunden,die das iPhone 11 pro nutzen:
Ein Verkäufer/Techniker entscheidet ...
Die Vorschädigung des Gerätes bleibt aber durch die hohe Hitze selbstverständlich bestehen.
Apple selbst schreibt über die Temperaturen:
"Dein Gerät ist so entwickelt, dass es in einem breiten
Temperaturbereich gut funktioniert. Der ideale Bereich liegt zwischen
16 °C und 22 °C. Du solltest für dein Gerät auf jeden Fall versuchen,
Umgebungstemperaturen von über 35 °C zu vermeiden, weil die Kapazität
der Batterie davon dauerhaft beeinträchtigt werden kann."
Und die große Hitze, die dazu führt, dass man die Stelle auf der Rückseite unterhalb der Kameralinsen nicht mehr mit bloßer Haut berühren kann, führt definitiv zu einer Schädigung des elektronischen Gerätes, nämlich des Akkus und der Kontakte.
Eben, dann wird dieser Fehler in der Garantie behoben!
Hallo Stob,
letztlich entscheiden die Techniker im Apple Store (Genius Bar), was die aktuelle Lösung sein wird!
Christine
@christine33
@monika139
Der Fehler kann ausschließlich durch Austausch des Gerätes behoben werden.
Diese Hitze hält KEIN elektronisches Gerät ohne Schädigung aus.
@monika139
Du solltest das iPhone 11 pro darüber hinaus und zukünftig auch nicht mehr im Auto liegen lassen und es beim Zubettgehen unbedingt ausschalten.
Da beim Zusatz-Feature "Bildschirm schwarz / 70°C-Hotspot auf Rückseite" selbst das ´Erzwingen des Neustarts´ nicht mehr funktioniert, solltest Du unbedingt immer eine Büroklammer mit Dir tragen, um die SIM-Card entfernen zu können. Das ist wesentlich praktikabler, als immer einen Kühlschrank mit Dir zu führen.
Ich befürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Airlines die Beförderung von Passagieren mit iPhone 11 pro wegen Brandgefahr ablehnen werden.
Danke für Deine Antwort. Habe schon versucht und hat nicht funktioniert. Muss doch in den Store.
@monika139
Schreib doch bitte mal, wie das ausgegangen ist!
@christine33
@monika139
Das wird die erfolgte Schädigung des Akkus durch die enorme Hitze auch nicht mehr beseitigen, wenn ein Mitarbeiter "drüberschaut" ...
Das iPhone11 pro ist wohl fehlerbehaftet.
Sonst noch was, was man bei einem 1300€ Gerät nicht machen sollte?
Mal ehrlich es gibt immer mal Fehler bei Geräten aber solche Tipps zu verallgemeinern ist ziemlich übertrieben.
Danke für die Tips. Bis jetzt kam die Situation nicht nochmal vor.
Grüße
Der Akku sit überprüft worden und die Leistung lag bei 100 % und keine Fehler.
Grüße
Mein iphone 11,ca 1,5 Jahre alt wird teilweise so heiß, dass ich es kaum in der Hand halten kann
iPhone 11 Pro total überhitzt und bildschirm schwarz geworden.