iPhone 11 Pro total überhitzt und bildschirm schwarz geworden.

Mein iPhone 11 pro ist gerade bei 20 grad Lufttemperatur total heiß geworden und jetzt ist das Display schwarz und reagiert auf nichts. Kennt jemand das Problem?

Gepostet am 15. Jan. 2020 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2020 00:21

Probiere mal bitte einen erzwungenen Neustart aus:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2020 00:21 als Antwort auf monika139

Probiere mal bitte einen erzwungenen Neustart aus:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

21. Jan. 2020 23:12 als Antwort auf christine33

@christine33

@monika139

Genau das ist das Problem von betroffenen Apple-Kunden,die das iPhone 11 pro nutzen:

Ein Verkäufer/Techniker entscheidet ...

Die Vorschädigung des Gerätes bleibt aber durch die hohe Hitze selbstverständlich bestehen.

Apple selbst schreibt über die Temperaturen:

"Dein Gerät ist so entwickelt, dass es in einem breiten

Temperatur­bereich gut funktioniert. Der ideale Bereich liegt zwischen

16 °C und 22 °C. Du solltest für dein Gerät auf jeden Fall versuchen,

Umgebungs­temperaturen von über 35 °C zu vermeiden, weil die Kapazität

der Batterie davon dauerhaft beeinträchtigt werden kann."

Und die große Hitze, die dazu führt, dass man die Stelle auf der Rückseite unterhalb der Kameralinsen nicht mehr mit bloßer Haut berühren kann, führt definitiv zu einer Schädigung des elektronischen Gerätes, nämlich des Akkus und der Kontakte.

21. Jan. 2020 23:28 als Antwort auf christine33

@monika139

Du solltest das iPhone 11 pro darüber hinaus und zukünftig auch nicht mehr im Auto liegen lassen und es beim Zubettgehen unbedingt ausschalten.

Da beim Zusatz-Feature "Bildschirm schwarz / 70°C-Hotspot auf Rückseite" selbst das ´Erzwingen des Neustarts´ nicht mehr funktioniert, solltest Du unbedingt immer eine Büroklammer mit Dir tragen, um die SIM-Card entfernen zu können. Das ist wesentlich praktikabler, als immer einen Kühlschrank mit Dir zu führen.

Ich befürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Airlines die Beförderung von Passagieren mit iPhone 11 pro wegen Brandgefahr ablehnen werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro total überhitzt und bildschirm schwarz geworden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.