Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air Update wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe ein MacBook Air (13", Anfang 2015). Ich möchte gerne das neue Softwareupdate laden, aber mir wird nur angezeigt, mein Macbook sei auf dem neusten Stand. Allerdings habe ich immer noch OS X El Capitan Version 10.11.6 drauf.

Ich habe auch schon versucht über den Programmordner zu gehen und dort auf "macOS Mojave installieren" zu klicken, aber dann erscheint nur folgende Fehlermeldung: "Diese Version des Programms „macOS Mojave installieren“ ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden."

In der Liste mit den für macOS kompatiblen Geräten steht mein Macbook drin, also sollte es doch eigentlich klappen...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gepostet am 29. Okt. 2019 16:42

Antworten
5 Antworten

05. Apr. 2021 13:09 als Antwort auf Netcracker

🙂 sooo eindeutig war charlotte226 in ihrer Formulierung nicht:


"Hallo, ich habe ein MacBook Air (13", Anfang 2015). Ich möchte gerne das neue Softwareupdate laden..."


Ferner

Netcracker schrieb:
...Das kann böse ausgehen, wenn noch ältere Software auf dem Mac ist, die nach dem Upgrade nicht mehr läuft. Oder es wird ein neuer Drucker fällig....

würde diese Gefahr ganz sicher auch bei einem upgrade von El Capitan nach Mojave (Catalina) bestehen.

MacBook Air Update wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.