Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Mojave - Programm beschädigt?

Update 07.01.22, 23:10: Ich habe gerade herausgefunden, dass ich wohl direkt auf Catalina upgraden kann, ohne vorher Mojave installieren zu müssen. Daher hat sich meine Frage erstmal erledigt. Trotzdem danke.


Hallo Community,

auf Grund meiner Steuersoftware muss ich mein macOS von High Sierra auf Mojave upgraden. Sobald ich Mojave im Appstore auswähle kommt jedoch folgende Fehlermeldung:


Diese Version des Programms „macOS Mojave installieren“ ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden.


Wie komme ich nun noch an eine funktionierende Mojave-Version? Finanziell ist momentan kein neues MacBook drin...


Ich hoffe, dass mir hier irgendwie geholfen werden kann.



Gepostet am 07. Jan. 2022 22:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2022 00:11

Hey HeidiCO,


über den nachfolgenden Weg sollte das Upgrade auf Mojave einwandfrei ablaufen.


Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,


und vor Installationsbeginn führe, sofern Intel-Mac, einen NVRAM reset aus: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅


Dann starte Safari ❗️(geht nur mit Safari) und klick auf den nachfolgenden rot markierten Link auf der Seite des Apple Support,


https://support.apple.com/de-de/HT211683



der dich in den App Store portiert,




aus dem du Mojave laden und installieren kannst.


Bei Problemen, --> wieder Com 🍎


Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Jan. 2022 00:11 als Antwort auf Miri1985

Hey HeidiCO,


über den nachfolgenden Weg sollte das Upgrade auf Mojave einwandfrei ablaufen.


Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,


und vor Installationsbeginn führe, sofern Intel-Mac, einen NVRAM reset aus: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅


Dann starte Safari ❗️(geht nur mit Safari) und klick auf den nachfolgenden rot markierten Link auf der Seite des Apple Support,


https://support.apple.com/de-de/HT211683



der dich in den App Store portiert,




aus dem du Mojave laden und installieren kannst.


Bei Problemen, --> wieder Com 🍎


Liebe Grüße

Manfred

macOS Mojave - Programm beschädigt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.