Unterstützt macOS Catalina auf dem mac pro (Mitte 2014) den Drucker HP C6180 ?
Seit meinem update auf Catalina bekomme ich keine Verbindung mehr zum Drucker. Hat jemand einen Tipp für mich ?
MacBook Pro 13", macOS 10.15
Seit meinem update auf Catalina bekomme ich keine Verbindung mehr zum Drucker. Hat jemand einen Tipp für mich ?
MacBook Pro 13", macOS 10.15
Ja, machte ich bereits (neuestes download von diesem Monat). Problem ist nach wie vor da. Habe Drucker neu installiert, Netzwerk neu initiiert, der Drucker reagiert nicht auf den MAC. Auch das neue update von macOS Catalina heute brachte keine Abhilfe. Auffällig ist nur, das alles vor dem update auf Catalina funktionierte und danach halt nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Gruß,
Jens-Erk
Unter Catalina haben sehr viele Probleme mit alten Druckern und Scannen. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es den Drucker seit 2006. Für einen Hersteller viel zu lange genutzt. Ich kenn auch keinen HP Drucker der so lange durchgehalten hat, länger als 5 Jahre wäre schon unglaublich.
Hilft nur zurück zum alten System.
Habe gestern Abend das Problem gelöst. Einfach den Drucker am MAC re-set setzen (ist etwas kompliziert dieses am MAC zu machen, weil halt nirgendwo beschrieben - hatte zuvor neuen HP-Treiber geladen, Drucker neu installiert, etc. - alles half nicht. Nur der re-set am MAC löste das Problem. Jetzt läuft alles wieder. Mein Drucker ist ur-alt und hat jetzt schon den 3. PC hinter sich, druckt aber nach wie vor gut, vor allem Fotos, hat mehrere Papierfächer (!) und bislang keine technischen Probleme. Ersatzpatronen bekomme ich irgendwie schon - toi, toi, toi !
Wenn ich mir die die Kritiken zu den neuen HP OfficeJet´s All-in-one durchlese, hoffe ich, dass meiner noch weitere 10 Jahre hält.
Besten Dank und Gruß
Jens-Erk
Systemsteuerung - Drucker
Rechten Maustaste (oder bei gedrückter Strg-Taste) auf eine beliebige Stelle im Fenster Drucker und dann auf Drucksystem zurücksetzen klicken.
Im Bestätigungsfenster auf Zurücksetze klicken.
Nachdem das Drucksystem zurückgesetzt wurde, Drucker wieder zur Liste hinzufügen.
Das ist alles.
Das ist ein sehr nützlicher Tip. Wusste nicht, dass das möglich ist. Bei mir ist das unter Systemeinstellungen - Drucker & Scanner wenn ich mit Rechtstaste auf den gesicherten Drucker klicke, möglich.
Was meinst du mit Reset? Ich kenn bei Drucker nur den Reset am Drucker, alle Kabel ab, eine Weile warten, beim Epson musste ich schon mal 2 Stunden warten.
Unterstützt macOS Catalina auf dem mac pro (Mitte 2014) den Drucker HP C6180 ?