Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterstützt macOS Catalina auf dem mac pro (Mitte 2014) den Drucker HP C6180 ?

Seit meinem update auf Catalina bekomme ich keine Verbindung mehr zum Drucker. Hat jemand einen Tipp für mich ?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 29. Okt. 2019 18:29

Antworten
7 Antworten

30. Okt. 2019 16:37 als Antwort auf llllppp

Ja, machte ich bereits (neuestes download von diesem Monat). Problem ist nach wie vor da. Habe Drucker neu installiert, Netzwerk neu initiiert, der Drucker reagiert nicht auf den MAC. Auch das neue update von macOS Catalina heute brachte keine Abhilfe. Auffällig ist nur, das alles vor dem update auf Catalina funktionierte und danach halt nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Gruß,

Jens-Erk

31. Okt. 2019 16:25 als Antwort auf llllppp

Habe gestern Abend das Problem gelöst. Einfach den Drucker am MAC re-set setzen (ist etwas kompliziert dieses am MAC zu machen, weil halt nirgendwo beschrieben - hatte zuvor neuen HP-Treiber geladen, Drucker neu installiert, etc. - alles half nicht. Nur der re-set am MAC löste das Problem. Jetzt läuft alles wieder. Mein Drucker ist ur-alt und hat jetzt schon den 3. PC hinter sich, druckt aber nach wie vor gut, vor allem Fotos, hat mehrere Papierfächer (!) und bislang keine technischen Probleme. Ersatzpatronen bekomme ich irgendwie schon - toi, toi, toi !

Wenn ich mir die die Kritiken zu den neuen HP OfficeJet´s All-in-one durchlese, hoffe ich, dass meiner noch weitere 10 Jahre hält.

Besten Dank und Gruß

Jens-Erk

Unterstützt macOS Catalina auf dem mac pro (Mitte 2014) den Drucker HP C6180 ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.