Apple pencil und Finger scrollen in ios13 Files app

Seit iOS 13 kann ich in der Files/Dateien app den Finger nicht mehr zum scrollen benutzen, wenn ich den Apple Pencil zum markieren von PDF´s benutze, da der Finger plötzlich ungewollt malt und nicht scrollt. Erst wenn ich oben rechts das Malen Symbol deaktiviere funktioniert das scrollen per Finger wieder.

In der Notizen app funktioniert es wie gewohnt. Die dortige Option, das nur der Pencil zum malen und die Finger zum scrollen verwendet werden, habe ich aktiviert.

Kann mir jemand helfen oder das mal auf dem iPad testen?

Danke Andre.

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 30. Okt. 2019 05:14

Antworten