Mac OS X Lion kann nicht mehr installiert werden.

Ich habe meinen iMac 2011 zurückgesetzt, und versucht Mac OS X Lion wieder zu installieren (per Internet-Recovery). Jedoch sagt er jedes mal: "notwendige zusätzliche Komponenten konnten nicht geladen werden". Er ist auch per Wlan und Ethernet zum Internet verbunden.

Was kann ich nun machen?

Gepostet am 30. Okt. 2019 11:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2021 13:53

Ich setze mal voraus, dass du weisst, was du tust....der Vorgang löscht alle Daten auf deiner Festplatte.

Starte ihn in die Wiederherstellung und formatiere die Festplatte noch einmal mit MacOS extended/journaled (NICHT gross/klein oder verschlüsselt).

Dann herunterfahren und mit shift+cmd+alt+R neu starten.

Jetzt sollte das OSX, mit dem er geliefert wurde (oder das älteste noch verfügbare) installiert werden.