Safari lädt Webseiten ständig neu seit iOS 13.2

Mein Safari Browser lädt seit ios 13.2 die Tabs ständig neu wenn man Safari für paar Minuten verlässt und wieder verwenden will.

Gepostet am 31. Okt. 2019 04:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2021 01:37

Ich habe jetzt bestimmt 1,5h mit dem Apple Support telefoniert… das Problem scheint der Stromsparmodus zu sein… dadurch werden App Hintergrund Aktualisierungen deaktiviert und dadurch scheint es beim Wechsel zwischen tabs zum neu laden zu kommen.

Hat bei einem ersten Schnelltest funktioniert. Sollte es das Problem nicht gelöst haben, melde ich mich nochmal.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die knapp bemessene Akku Kapazität ohne Stromsparmodus ausreicht.

Wenn durch die Aktivierung des Stromsparmodus eine derart große Einschränkung im Nutzen verbunden ist, wäre es auch sinnvoll bei Einschalten eine Info darüber zu erhalten… das hätte jede Menge Frust, Ratlosigkeit und Zeit gespart!

25 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2021 01:37 als Antwort auf kay259

Ich habe jetzt bestimmt 1,5h mit dem Apple Support telefoniert… das Problem scheint der Stromsparmodus zu sein… dadurch werden App Hintergrund Aktualisierungen deaktiviert und dadurch scheint es beim Wechsel zwischen tabs zum neu laden zu kommen.

Hat bei einem ersten Schnelltest funktioniert. Sollte es das Problem nicht gelöst haben, melde ich mich nochmal.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die knapp bemessene Akku Kapazität ohne Stromsparmodus ausreicht.

Wenn durch die Aktivierung des Stromsparmodus eine derart große Einschränkung im Nutzen verbunden ist, wäre es auch sinnvoll bei Einschalten eine Info darüber zu erhalten… das hätte jede Menge Frust, Ratlosigkeit und Zeit gespart!

22. Nov. 2019 08:48 als Antwort auf Jean-Isleyen

Dazu passt die Aussage vom Apple Softwarechef Craig Federighi:

„Die Testversionen (von iOS 13) seien dadurch im Laufe der Zeit teils kaum mehr zu benutzen gewesen und Fehler hätten sich nur schwer eingrenzen lassen – auch ein Überblick des Entwicklungsstandes habe gefehlt. Dies habe zu einer Reihe der Probleme von iOS 13 beigetragen.“

Leider hat da keiner die Notbremse gezogen, sondern es wurde die fehlerhafte Version ausgeliefert. Nun wird überall geflickt, dabei gibt es naturgemäß neue Fehler. In 13.2.3 soll das schnelle Abschießen von Hintergrund Apps beseitigt sein, nur mit welchen Auswirkungen.

02. Nov. 2019 02:16 als Antwort auf Jean-Isleyen

ich pushe das hiermit mal. Ich habe das Problem auch, es ist aber nicht nur auf Safari bezogen, sondern generell auf Apps. Da läuft wohl einfach was im RAM-Management schief. Mein iPhone 6s+ ist wenige Monate alt, hat vor dem Update nur selten neugeladen und jetzt darfst Du keine Minute rausgehen, und schon wird nachgeladen.

Mich wundert es auch, dass Du der Einzige warst, der sich bisher dazu hier gemeldet hat. Wir werden ja wohl kaum die Einzigen mit dem Problem sein.

Hat irgendjemand einen Plan, wie man das fixen kann?

23. Nov. 2019 05:11 als Antwort auf Corona0769

Ich hab heute (und das hat erst nach mehreren Anläufen und nach einem kompletten Neustart geklappt) 13.2.3 installiert.

dann habe ich eine Überweisung online durchführen wollen - alles soweit in die Felder eingetragen, dann hab ich die IBAN aus Notizen geholt (copy) dann zurück in Safari und das Onlinebanking um IBAN zu pasten , waren wieder alle zuvor getätigten Eingaben weg :((

24. Nov. 2019 09:04 als Antwort auf Jean-Isleyen

Hallo

Leider muss ich mich den Problemen, die Harley-de beschrieb anschließen.

Ich arbeite ständig mit vielen geöffneten tabs und wechsle entsprechend oft die hin und her, die dann prompt teils minütlich und sogar sekündlich neu geladen werden. Der Oberhammer aber ist, dass ich nun ständig meine tabs suchen muss, da auch sie mehrmals täglich neu bzw. umsortiert werden. In der „Neu-Sortierung“ konnte ich noch kein Muster erkennen.

Zur Info, es handelt sich um das ipad pro / Version 13.2.3

Hat jemand eventuell eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke vorab an Leser und Helfer.

18. Apr. 2020 05:48 als Antwort auf Jean-Isleyen

Ich kann einige Webseiten gar nicht mehr nutzen

eBay Kleinanzeigen - Login nicht mehr möglich wg. ständigem Neuladen der Seite (alle 2 Sekunden - wenn wieder aufgebaut wird sofort wieder neu geladen

Einige Seiten von Webshops kann ich auch nicht mehr aufrufen - aber auch von Informationsforen.

Immer wenn ich an die Stelle scrolle, welche mich interessiert wird die Seite neu geladen

Sehr nervig!

19. Aug. 2021 16:42 als Antwort auf SommerSprosse39

Ich hab das selbe Problem, nur lädt sie die Seite sogar neu, wenn ich direkt drauf bin. Ich kann keine Videos anschauen, auch wenn sie nur wenige Sekunden gehen. Safari lädt die Seite nur schon beim Link gefühlt 10 Mal. YouTube funktioniert gar nicht. Ich weiss nicht was ich noch Tun soll. Das Problem ist, dass das IPad von der Schule ist und daher Mal öfters ins Internet gehen und Sachen recherchieren muss. Manchmal geht es plötzlich, doch meistens nur wenige Minuten…

Ich frage mich ob die Schule wirklich auf Apple zählen soll :(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari lädt Webseiten ständig neu seit iOS 13.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.