iPhone 4S läst sich weder aktualisieren noch wiederherstellen

Mein "Zweithandy" - ein iPhone 4s- lässt sich über den Finder weder aktualisieren noch wiederherstellen.

Seit Tagen wiederholt sich die Fehlermeldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt (bzw. "aktualisiert") werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (29).

Der Fortschrittsbalken endet jeweils bei ca. 60 %.

Entkopple ich die Verbindung und versuche, das 4s anzuschalten, erhalte ich lediglich eine symbolische Darstellung, die mich zum Anschluss des 30-Pin-Connectors an iTunes auffordert.

Da ich nicht weiterkomme, wäre ich über zielführende Ratschläge dankbar.

Cheers

iPhone 4s, iOS 9

Gepostet am 31. Okt. 2019 09:32

Antworten
4 Antworten

31. Okt. 2019 09:42 als Antwort auf Aepfel-nicht-Birnen

Hallo,

laut Apple ist es ein Problem mit deiner Hardware, Unterstützung bei Problemen mit der Aktualisierung oder Wiederherstellung von iOS

Wenn einer der folgenden Fehler angezeigt wird, könnte ein Hardwareproblem vorliegen: 29

Überprüfen Sie Folgendes. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:

1. Falls iTunes bereits geöffnet ist, schließen Sie das Programm, und öffnen Sie es erneut.
  2. Überprüfe Sie, ob iTunes auf dem aktuellsten Stand ist https://www.apple.com/de/itunes/download/
  3. Überprüfe, ob eine Firewall oder Antivirus-Software stört (deaktivieren) Sicherheitssoftware von Drittanbietern.
  4. Vergewissern Sie sich, dass Original USB-Kabel, Computer und Netzwerk zuverlässig funktionieren. Versuchen es anschließend zwei weitere Male und probieren Sie es auch mal mit einen anderen USB-Port und Lightning-Kabel, dass iOS-Gerät wiederherzustellen.
  5. Suchen Sie nach veralteter oder veränderter Software.
  6. Probieren Sie es an einem anderen PC oder Laptop

VG

31. Okt. 2019 09:54 als Antwort auf eiphone

Danke für die zügige Reaktion!

Da bei mir jetzt OS Catalina läuft, habe ich auch kein iTunes mehr.

Firewall und/oder Sicherheitssoftware von Drittanbietern können ausgeschlossen werden.

Peripherie funktioniert zuverlässig.

Anschluss an andere USB-Ports führt zu keiner anderen Meldung.

Ein anderer iMac bzw. MacBook etc. stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 4S läst sich weder aktualisieren noch wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.