Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community

macOs Catalina: iBooks ist not opening files

Hello!

Since the macOS Catalina update, iBooks is not working properly anymore. Somehow, the files (also files added after the update) work on the iPhone and the iPad, but not on the Mac. This concerns books purchased from Apple and elsewhere as well audio books and PDF files.

Every time I try to open a file, the following message pops up on the display: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (BKAgentServiceErrorDomain-Fehler 8.)". Apparently this has something to do with the location of the files in the library directory.

From what I read on the web, there are other users experiencing the same problem - and the same happened when Apple brought out macOS High Sierra. Can anyone help?

Thanks!

Felippe

MacBook Air 13", 10.15

Gepostet am 31. Okt. 2019 23:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2019 15:34

Update: I have solved the problem. All I had to do was to remove the complete "iBooks" folder from the library (~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents) and then restart my Mac. Somehow, it worked. Now I can open the files again.

-----

Update: Ich habe das Problem gelöst. Alles, was ich tun musste, war, den ganzen iBooks-Ordner im Library-Ordner (~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents) zu löschen und dann den Mac neu zu starten. Irgendwie hat das funktioniert. Nun kann ich die Dateien wieder öffnen.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Nov. 2019 15:34 als Antwort auf Felippe

Update: I have solved the problem. All I had to do was to remove the complete "iBooks" folder from the library (~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents) and then restart my Mac. Somehow, it worked. Now I can open the files again.

-----

Update: Ich habe das Problem gelöst. Alles, was ich tun musste, war, den ganzen iBooks-Ordner im Library-Ordner (~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents) zu löschen und dann den Mac neu zu starten. Irgendwie hat das funktioniert. Nun kann ich die Dateien wieder öffnen.

macOs Catalina: iBooks ist not opening files

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.