Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Ton nach Update auf Cataline

Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 2017. Seit dem Update auf Catalina fällt regelmäßig nach längeren Ruhezustand der Ton aus. Der interen Lautsprecher ist akiviert und regt sich nicht. Ich muss dann Catalina neu starten. Dann ist der Ton wieder da. Bis zum nächsten Tag.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann, damit der Ton auch nach einem längeren Ruhezustand wieder von selber da ist?

Gepostet am 01. Nov. 2019 12:01

Antworten
5 Antworten

04. Nov. 2019 15:49 als Antwort auf frankvonrottenburg

Hallo frankvonrottenburg,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe.

Wichtig ist immer, dass der Mac auf dem neusten Stand ist. Damit sind die meisten unerwarteten Erscheinungen bereits behoben.

Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Als erstes solltest du immer einen Neustart deines Macs versuchen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits:

Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support

Versuche, den NVRAM zurückzusetzen. Dieser verwaltet unter anderem Einstellungen von kürzlichen Kernel-Fehlern.

Hier wird dir ausführlich erklärt, was der NVRAM ist und wie du diesen zurücksetzen kannst: 

NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche bitte folgenden Schritt, welcher weitere Hardwarebezogene Fehler isoliert:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Beste Grüße!

06. Nov. 2019 17:18 als Antwort auf frankvonrottenburg

Hallo frankvonrottenburg,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn das Verhalten weiterhin auftritt, wende dich mal an den Apple Support.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße! 

04. Nov. 2019 17:54 als Antwort auf debbieddarko

Ja, alle Updates sind installiert. Genau damit kam das Problem. Auch alle Apps sind aktuell Nichts Offen!!!

NVRAM habe ich vorgestern zurück gestzt. Ändert nichts am Problem. SMC habe ich eben zurück gesetzt. Mall sehen wie oft der Ton bis übermorgen wieder aussetzt. Ich hätte gerne den Zustand zurück, bei dem der Ton dauerhaft funktioniert. Ohne das man den Rechner alle nasenlang neu starten muss.

Kein Ton nach Update auf Cataline

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.