Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wechseln zwischen Mediatheken funktioniert nicht

Das Wechseln zwischen Mediatheken unter Catalina funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung: "Du kannst die Musikmediathek momentan nicht ändern, weil die aktuelle Mediathek gerade von einem Gerät verwendet wird... auch wenn kein Gerät angeschlossen ist, auch das Auswerfen aus der bestehenden Mediathek bringt keine Änderung. Was tun?...

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 01. Nov. 2019 17:22

Antworten
4 Antworten

04. Nov. 2019 20:09 als Antwort auf Yeboah17

Hallo Yeboah17,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Kannst Du die jeweiligen Bibliotheken im Finder öffnen?
  • Wie verhält es sich in einem anderen Benutzer?
  • Funktioniert die Auswahl im gesicherten Modus?
  • Was hast Du noch unternommen?

Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

11. Nov. 2019 12:07 als Antwort auf Yeboah17

Hey Yeboah17,

du kannst zwar über den Systembericht (Apfel > Über diesen Mac > Systembericht) in der Kategorie Hardware > USB noch sehen, welche Geräte angeschlossen sind, jedoch nicht darüber entfernen.

Da wir die Fehlerquelle bereits eingrenzen konnten, würde ich Dir jetzt raten, den Apple Support zu kontaktieren, um gemeinsam einen genaueren Blick in deine Library zu werfen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich drücke die Daumen!

06. Nov. 2019 20:29 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

hier noch einmal ein paar Hintergründe: Ich verwende ein iPad und ein iPhone mit jeweils 2 unterschiedlichen Mediatheken, zwischen denen ich hin- und herwechsle, je nachdem, welches Gerät gerade angeschlossen ist

1. nein, aus dem Finder heraus öffnet sich immer die letzte Mediathek (Hier iPad), auch wenn ich per Doppelklick die iPhone Mediathek öffnen möchte
  2. Kein Problem mit dem Wechseln in anderen Benutzerprofilen
  3. Ja, im gesicherten Modus funktioniert die Auswahl ohne Probleme
  4. Beim Start meines Profils erscheint im Finder immer sofort und automatisch das iPad als angeschlossenes Gerät, auch wenn dies gar nicht angeschlossen ist. Dies scheint das Problem zu sein. Auch wenn ich dieses iPad über den Finder auswerfe wird dieses Auswerfen faktisch vom System ignoriert, daher die Fehlermeldung. Kann ich irgendwo eine Liste mit angeschlossenen Geräten sehen und das iPad "endgültig" auswerfen? Mac aus- und wieder einschalten bringt keine Veränderung...

Grüße

Yeboah17

Wechseln zwischen Mediatheken funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.