Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit der Musik-App oder der Apple TV App in macOS Catalina zwischen Mediatheken wechseln funktioniert nicht

Wenn ich die Musik oder Apple TV App mit gedrückter Alt Taste starte und iTunes Library.itl auf der externen Festplatte auswähle erscheint immer die Meldung:

"Du kannst die Musikmediathek momentan nicht ändern, weil die aktuelle Mediathek gerade von einem Gerät verwendet wird. Melde dich ohne verbundene Geräte an, um deine Musikmediathek zu ändern."

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 17. März 2020 14:55

Antworten
2 Antworten

28. Feb. 2021 07:38 als Antwort auf Maikel74

Bei mir hat es nicht geklappt! Vielleicht habe ich auch zu viele Geräte, das kann schon mal ein Fehler sein bei Apple. 

Unter Mojave hat alles noch super geklappt, ich konnte einfach Mediatheken wechseln. Z.B.: für Kinder oder für Erwachsene, ging ruck-Zuck ohne großen Aufwand

Seit zwei Wochen bin ich nun auf BigSur und versuche Mediathek zu wechseln, alle Geräte von Wifi abgemeldet was vorher nicht notwendig war, ebenfalls AppleTV abgemeldet, hat nichts geholfen

Gut dass ich auch einen PC Mit Windows herumstehen habe, dort klappt es nach wie vor wie seit Jahrzehnten. 

Schade, bei vielen Sachen gibt es leider Rückschritte

Kleiner Hinweis an Apple: ein Desktop Rechner oder Laptop ist KEIN iOS!!!!!!!

Mit der Musik-App oder der Apple TV App in macOS Catalina zwischen Mediatheken wechseln funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.