Apple TV 4K Dolby Vision falsche Farbdarstellung bei manchen Szenen

Ich habe über den ATV 4K bei Dolby Vision Inhalten immer wieder seltsame Farbdarstellungen, vor allem bei dunklen Szenen. Die Tagesszenen sind meistens in Ordnung.

Betroffen sind eigentlich alle aktuellen Filme wie z.B. Rocketman oder auch die neuen Apple TV+ Serien.

Momentan habe ich den ATV an einem Dolby Vision fähigen Denon AV Receiver verkabelt.

Aber auch ein direkter Anschluss an meinem LG 55UH950 Super UHD TV bringt keine Veränderung.

Dolby Vision Inhalte direkt über eine TV App oder einem angeschlossenen 4K Blu-Ray Player machen keine Probleme.

Anbei ein Screenshot so einer Szene: konnte das schon jemand bei sich beobachten und beheben?

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 02. Nov. 2019 13:47

Antworten