Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Drive - Systemdateien

Nachdem ich den Speicherplatz für iCloud Drive auf 64 GB erweitert habe, versuche ich dort seit einigen Tagen meine gesamten Dokumente des Haupt-PC hochzuladen. Gesamtdatenvolumen ca. 18 GB.


Nach wie vor hängt iCloud Drive an einem Opjekt fest. Welches? Das führt dazu, dass zwischenzeitliche Veränderungen selbst an einer kleinen Datei runde 30 Minuten benötigen um aktiviert im Cloud-Speicher aufzutauchen.


Woran mag dies liegen, an dem einen Objekt??? Gerade bei den letzten 21 Objekten hat der Upload ewig lange, mehrere Tage gedauert.


Festgestellt habe ich, dass auch einige Systemdateien (aus einer Navi-/GPS-Sicherung) mit hochgeladen werden sollen.


Wie kann ich feststellen woran "mein Problem" liegt?

Windows, Windows 10

Gepostet am 03. Nov. 2019 16:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2019 09:25

Sorry, im Prinzip "mein Fehler".


Bedingt durch große Dateien die hochgeladen wurden, verzögerte sich die Synchronisation und nachgeschobene kleine Dateien mussten hintenan stellen.


Ein bis zwei Nächte Zeit gelassen und es klappt alles. Danke!

Ähnliche Fragen

4 Antworten

03. Nov. 2019 16:09 als Antwort auf bernd218

Hallo Bernd,

wie hast du denn den iCloud Drive heraufgesetzt? Meines Wissens geht das nicht separat. Du kannst insgesamt für die iCloud ein größeres Volumen wählen, aber nicht für den iCloud Drive separat. Der Drive ist Teil der iCloud insgesamt. Deren Werte fangen bei 5 GB an und gehen bis zu 2 TB. Eine 64er Stufe gibt es nicht.

Viele Grüße Christine

03. Nov. 2019 16:14 als Antwort auf christine33

Entschuldigung, 50 GB waren gemeint!!!


Die von mir angesprochenen System-Dateien, wären auch drei. Diese kann ich im iCloud Drive Ordner unter iCloud.com nicht entdecken!?


Angezeigt wird seit heute früh, trotz permanent laufendem PC ein Objekt welches noch hochgeladen werden muss.


Dann wird wieder angezeigt "gerade ... oder vor x-Minuten aktualisiert", Neustart des PC und das Warten geht wieder von vorne los (upload 1 Objekt).

iCloud Drive - Systemdateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.