Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upload von Dateien auf der PC (W10) in die iCloud wird nicht weiter fortgeführt

Ich habe einige lokale Dateien auf meinem Rechner in den lokalen Ordner iCloud Drive verschoben.

Der Upload startete ohne Probleme. Nach einiger Zeit wurden aber keine weiteren Dateien mehr hochgeladen. Im Explorer werden diese Dateien mit dem Sybol "Synchronisierung ausstehend" gekennzeichnet.

Der Speicherplatz in der Cloud hat noch ca. 150 GB Platz.

Der Monitor der Fritz!Box zeigt keinerlei Upstram an.

Wie kann ich die Synchronisierung manuell starten?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche tipps.

Windows, Windows 10

Gepostet am 20. Jan. 2022 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2022 09:05

Hallo Rosch1105!


Danke für deine Rückmeldung.


Das freut mich zu hören, dass deine Dateien wieder in der iCloud sind. Wenn "anstehende Synchronisierung" angezeigt wird sollte die Synchronisierung normalerweise automatisch weiterlaufen, wenn eine gute Internetverbindung verfügbar ist und du genügend freien Speicher in der iCloud hast.


Wenn der Stromsparmodus die Synchronisierung anhält, dann schalte es komplett aus, bevor du die Synchronisierung startest.


Falls es erneut bei "anstehende Synchronisierung" festbleibt, dann kannst du eine neue Datei in den iCloud Drive Ordner einfügen und schauen, ob es die Synchronisierung wieder startet.


Folgende Information hatte ich dazu in einem der Apple Support Artikel gefunden:


"Falls die neuesten Änderungen immer noch nicht angezeigt werden oder wenn du ein "wird bearbeitet"-Symbol oder das iCloud-Symbol  im Infobereich (Taskleiste) siehst, versuche, ein neues Dokument im iCloud Drive-Ordner zu speichern. Überprüfe dann den iCloud Drive-Ordner, um zu sehen, ob die Änderungen angezeigt werden."


Diese Information und weitere Tipps findest du hier: Vom iPhone und von anderen Geräten auf iCloud Drive-Dateien zugreifen


Liebe Grüße!



Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2022 09:05 als Antwort auf Rosch1105

Hallo Rosch1105!


Danke für deine Rückmeldung.


Das freut mich zu hören, dass deine Dateien wieder in der iCloud sind. Wenn "anstehende Synchronisierung" angezeigt wird sollte die Synchronisierung normalerweise automatisch weiterlaufen, wenn eine gute Internetverbindung verfügbar ist und du genügend freien Speicher in der iCloud hast.


Wenn der Stromsparmodus die Synchronisierung anhält, dann schalte es komplett aus, bevor du die Synchronisierung startest.


Falls es erneut bei "anstehende Synchronisierung" festbleibt, dann kannst du eine neue Datei in den iCloud Drive Ordner einfügen und schauen, ob es die Synchronisierung wieder startet.


Folgende Information hatte ich dazu in einem der Apple Support Artikel gefunden:


"Falls die neuesten Änderungen immer noch nicht angezeigt werden oder wenn du ein "wird bearbeitet"-Symbol oder das iCloud-Symbol  im Infobereich (Taskleiste) siehst, versuche, ein neues Dokument im iCloud Drive-Ordner zu speichern. Überprüfe dann den iCloud Drive-Ordner, um zu sehen, ob die Änderungen angezeigt werden."


Diese Information und weitere Tipps findest du hier: Vom iPhone und von anderen Geräten auf iCloud Drive-Dateien zugreifen


Liebe Grüße!



22. Jan. 2022 12:17 als Antwort auf Rosch1105

Hallo Rosch1105!


Werden deine Dateien auf www.icloud.com angezeigt und wo genau siehst du "Synchronisierung ausstehend"?


Ist dein iCloud für Windows auf dem aktuellsten Softwarestand? Falls nicht, folge den Schritten hier:


iCloud für Windows aktualisieren


In iCloud für Windows 10 oder neuer:


Gehe zum Microsoft Store, um zu prüfen, ob Softwareupdates zur Verfügung stehen. 


In älteren Versionen von iCloud für Windows: 


Um zu überprüfen, ob Updates vorliegen, öffne "Apple Software Update" auf deinem PC. Wenn du benachrichtigt werden möchtest, sobald Aktualisierungen über Apple Software Update verfügbar sind, wähle "Bearbeiten" > "Einstellungen", und lege fest, wie häufig die Überprüfung auf Updates stattfinden soll. Hierfür stehen die Optionen "Täglich", "Wöchentlich", "Monatlich" und "Nie" zur Auswahl. 


Du benötigst weitere Hilfe? Hier erfährst du, wie du vorgehst, wenn du iCloud für Windows nicht herunterladen oder installieren kannst. 


aus: iCloud für Windows einrichten und verwenden


Hatte es zuvor in der selben Einrichtung funktioniert?


Hast du VPN oder Sicherheitssoftware auf deinem PC drauf? Falls ja, entferne es vorübergehend und teste es erneut.


Falls du es noch nicht gemacht hast, dann starte deinen PC auch einmal neu.


Ich freue mich auf deine Antwort.


Liebe Grüße!

22. Jan. 2022 23:52 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

Danke für deine Antwort und deine Rückfragen.

Zunächst die grundsätzliche Antwort:

Ich habe keine Einstellung im System verändert, nutze die aktuelle Version von iCloud für Windows und nutze kein VPN.

Nachdem ich die gewünschten Dateien auf dem W10-PC in den lokalen iCloud-Orner verschoben habe, begann der Upload, so wie er sollte. Da es einige Dateien waren, habe ich mich um andere Dinge gekümert und den PC arbeiten lassen. Dabei ist er zwischenzeitlich in den Stromsparmodus, was den Upload anscheinend gestoppt hat.

Als ich an meinen mobilen Geräte festgestellt habe, dass ich nicht alle gewünschten Dateien in der Cloud sehen konnte, bin ich wieder zum PC gegangen um dort festzustellen, dass die fehlenden Dateien im lokalen Orner mit 2 im Halbkreis angeordneten Pfleilen gekennzeichnet waren. Geht man mit dem Mauszeiger über diese Symbole, wird in einem kleinen Fenster "Synchronisierung ausstehend" angezeigt.

Ich habe mir zunächst manuell geholfen, in dem ich die Dateien nacheinander im lokalen iCloud-Ordner gelöscht habe und danch wieder neu in den iCloud-Ordner geschoben haben. Jedesmal startete der Upload ordnungsgemäß. Momentan sind alle Datein in der Cloud, die ich dort haben will. Allerdings war das Verfahren zeitaufwändig.

Meine Frage zielt darauf ab, ob ich nicht eleganter diese "anstehende Synchronisierung" wieder starten kann?

Hast du ggf. dazu eine Idee?

Upload von Dateien auf der PC (W10) in die iCloud wird nicht weiter fortgeführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.