Gedankenstrich wird in Pages nicht richtig dargestellt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Am Mac wird in Pages der Gedankenstrich nicht richtig dargestellt bei der Schrift Ubuntu (bei der gesamten Schriftenfamilie). Statt des Gedankenstrichs erscheint eine andere Glyphe aus dem Schriftensatz, nämlich ein W mit zwei Punkten drüber. Das passiert, wenn ich das Zeichen über einen Unicode eingebe, über die "Symbolpalette" in Pages und auch, wenn ich es mit Copy und Paste einfügen möchte (zum Beispiel aus einem anderen Programm). In allen anderen Programmen (zum Beispiel InDesign, Keynotes) wird der Gedankenstrich bei der gleichen Schrift aber ganz korrekt angezeigt. Im Schriftensatz der Schrift ist der Gedankenstrich ganz normal dargestellt, als "Dash" mit dem "richtigen" Unicode aufgeführt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, ich finde leider keine Lösung und kann den Gedankenstrich nicht abbilden. Bei anderen Schriften funktioniert der Gedankenstrich in Pages auch ganz korrekt. Ich benutze die Version Pages 8.2.

Viele Grüße

Bettina

iMac Pro

Gepostet am 03. Nov. 2019 11:15

Antworten