Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac Mail Suche funktioniert nicht

Hallo Community,


ich weiß, dass es bereits ein paar wenige Fragen zu diesem Thema gibt, jedoch konnte keine richtig beantwortet werden.

Es funktioniert die Suchfunktion im Mac Mail Programm nicht mehr. Als Ergebnis steht bei egal welcher Anfrage immer "0 Treffer". Folgendes habe ich bereits versucht:

  1. Backup mit Time Machine wiederhergestellt. V6 Ordner aus Sicherung in aktuellen Ordner kopiert - kein Erfolg
  2. Löschen der Envelope Index Dateien und Neustart - kein Erfolg
  3. Macintosh HD in Datenschutz Liste bei der Spotlight Suche setzen und wieder heraus nehmen - kein Erfolg
  4. PRAM zurücksetzen - kein Erfolg


Mir gehen die Ideen aus. Zudem muss ich anmerken, dass ich vor einigen Tagen auf Catalina gewechselt bin aber jetzt nach Downgrade wieder mit Mojave 10.14.6. arbeite.

Einige Mails finde ich außerdem jetzt wieder mit der Spotlight Suche. Aber eben noch nicht im Programm.


Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle.


Liebe Grüße

Christopher

iMac 27", macOS 10.14

Gepostet am 04. Nov. 2019 14:25

Antworten
6 Antworten

07. Nov. 2019 12:05 als Antwort auf cgahler

Hey Christopher!


Vielen Dank für Deinen Beitrag an die Community. Du hast Dir auch echt schon große Mühe gemacht und sehr gute Lösungsschritte versucht.


Das klingt etwas merkwürdig und verzwickt, was Du uns beschreibst. Ich habe ein paar Tipps auf Lager, die Du versuchen kannst.



Halte uns hier doch gerne auf dem Laufenden, ob dies vielleicht schon weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

11. Nov. 2019 08:54 als Antwort auf cgahler

Hey Christopher,


vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich gebe Dir gern Tipps dazu.


Einzelne Mail Updates kannst Du zwar nicht herunterladen. Was ich Dir aber empfehle ist, dass Du das letzte verfügbare Catalina Update über die Internet Recovery installierst. Dabei gehen zwar keine Daten verloren, aber Du solltest dennoch ein Backup Deiner Daten zur Sicherheit vorher erstellen.


Ich habe für Dich die passende Anleitung für die macOS Installation herausgesucht: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support


Gehe dazu die folgenden Schritte aus der Anleitung durch:


1. Start über die macOS-Wiederherstellung durchführen

Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalten Sie Ihren Mac ein, und drücken Sie sofort eine der folgenden Tastenkombinationen. Gewöhnlich wird Befehlstaste-R empfohlen, insbesondere wenn der Mac noch nie zuvor auf macOS Sierra 10.12.4 oder neuer aktualisiert wurde.


Wahltaste-⌘-R

Führen Sie ein Upgrade auf die neueste macOS-Version durch, die mit Ihrem Mac kompatibel ist.


Lassen Sie die Tasten los, sobald Sie das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm sehen

Sie werden unter Umständen aufgefordert, das Anmeldepasswort eines Administrators dieses Mac, das Passwort Ihrer Apple-ID oder ein Firmware-Passwort einzugeben. Geben Sie in diesem Fall das angeforderte Passwort ein, um fortzufahren.

Wenn Sie das Fenster "Dienstprogramme" sehen, war der Start über die macOS-Wiederherstellung erfolgreich.


3. macOS installieren

Wählen Sie nach dem Starten über die macOS-Wiederherstellung im Fenster "Dienstprogramme" die Option "macOS erneut installieren" (oder "OS X erneut installieren"). Klicken Sie dann auf "Fortfahren", und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Volume auszuwählen und mit der Installation zu beginnen.

Wenn das Installationsprogramm Sie auffordert, das Volume zu entsperren, geben Sie das Passwort ein, mit dem Sie sich auf Ihrem Mac anmelden. Wenn das gewünschte Volume vom Installationsprogramm nicht erkannt wird oder eine Meldung besagt, dass eine Installation auf Ihrem Computer oder Volume nicht möglich ist, müssen Sie Ihr Volume möglicherweise löschen.

Bitte warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist, und versetzen Sie den Mac nicht in den Ruhezustand, bzw. schließen Sie das Notebook nicht. Während der Installation wird Ihr Mac möglicherweise neu gestartet. Es kann mehrmals ein Fortschrittsbalken angezeigt werden, und der Bildschirm kann mehrere Minuten lang leer bleiben.

Wenn der Mac nach einem Neustart den Systemassistenten anzeigt, Sie ihn jedoch verkaufen, in Zahlung geben oder weitergeben möchten, drücken Sie Befehlstaste-Q, um den Assistenten ohne Durchführung der Einrichtung zu beenden. Klicken Sie anschließend auf "Ausschalten". Wenn der neue Besitzer den Mac startet, kann er das Gerät mit seinen Daten einrichten.



Liebe Grüße!

11. Nov. 2019 08:12 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,


danke für die Hilfe.

Gebracht hat es leider nichts.

  1. gesicherter Modus hat keinen Erfolg gebracht
  2. zweiter Account auch nicht, selbst mit allen Rechten
  3. Die Suchfunktionseinstellungen sind korrekt


Muss ich die harte Variante wählen und macOS noch einmal draufspielen? Gibt es Einzelup-/downdates für Mail? Derzeit ist es die aktuelle 12.4 Version.


Liebe Grüße

Christopher

Mac Mail Suche funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.