VPN / WLAN unter Catalina OS

Ich habe seit Catalina das Problem, dass nach dem Neustart in der oberen Leiste nicht mehr die VPN Verbindungen eingeblendet werden.

In den Netzwerkeinstellungen sind diese aber angelegt. Sobald ich einmal die Netzwerkeinstellungen geöffnet habe erscheinen diese auch wieder in der oberen Leiste.

Weiterhin ist das Problem, dass wenn man dann eine Verbindung aufbaut diese dann oben doppelt angezeigt wird.

Auf dem MacBook 15" Mid. 2015 hatte ich auch das Problem dass die WLAN Verbindung immer wieder zusammengebrochen ist. Nach einen Neustart ging es dann ein paar Minuten.

Die VPN Beschreibung passiert so auch auf dem iMac 27" 2013

Hst jemand einen Tip parat ?

Gruß TOM

MacBook Pro

Gepostet am 04. Nov. 2019 06:32

Antworten
5 Antworten

06. Nov. 2019 10:51 als Antwort auf Tom1969

Hallo,

ha, da bin ich bzw Du nicht alleine. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich denke, es handelt sich um einen Bug im System. Ich habe einen Test User erstellt, den Mac im abgesicherten Modus gestartet und siehe da.... Das gleiche Problem. Liegt also definitiv schon einmal nicht am User Account...... Ich habe das dem Support gemeldet, und die wollen weiter forschen. Werde Morgen mit einen "Vorgesetzten " sprechen uhhhh. ;)

Mal sehen, was da kommt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

VPN / WLAN unter Catalina OS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.