Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


VPN Client Cisco AnyConnect lässt sich nicht auf dem MacBook Pro installieren

Hallo,


auf meinem MacBook Pro lässt sich der VPN Client Cisco any Connect nicht installieren.

Kurz vor der Installation kann ich nichts auswählen und nicht fortfahren.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht..

Ich finde den Fehler einfach nicht.

Danke.


MacBook

Gepostet am 06. Juni 2020 15:04

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

12. Feb. 2021 10:12 als Antwort auf esther53

Gibst du uns noch ein paar Infos über die Randbedingungen (welcher Mac/welches macOS)?

Stehst du am gleichen Punkt wie die ursprüngliche TO ?


Mir fällt bei dem Screenshot oben auf, dass rechts oben ein kleines Schloss-Symbol zu sehen ist - also die vorzunehmenden Einstellungen blockiert werden. Vermutlich versucht der Client in den Netzwerkeinstellungen Änderungen vorzunehmen und die sind mglw. durch ein Admin-Passwort gesichert.


Schau' doch bitte mal in Systemeinstellungen->Netzwerke nach, ob links unten das Schloss-Symbol "offen" oder "geschlossen" ist. Wenn letzteres der Fall ist, dann die Einstellungen mit einem Admin-Account entsperren.


Trotzdem auch jetzt noch einmal die Frage an dich: wieso nutzt du nicht den nativen Mac-VPN-Client ?


VPN Client Cisco AnyConnect lässt sich nicht auf dem MacBook Pro installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.