Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tunnelblick VPN - Verbindung zum Server bricht ab

Hallo Zusammen!


Ich habe seit Mittwoch ein neues MacBook Pro. Dies habe ich 1 zu 1 von meinem alten gespiegelt.


Da ich im Home Office bin, benötige ich eine VPN Verbindung zu unserem Server in der Firma.

Diese habe ich mit Tunnelblick aufgebaut und läuft auch stabil (mit Ping getestet, absolut kein Ausfall).


Dann gehe ich über den Finde, gehe zu, mit Server Verbinden. Funktioniert auch alles wunderbar!

Aber nach ein paar Sekunden oder auch wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig öffnet, verliert er die Verbindung zu dem Server, nicht aber die VPN Verbindung.


An meinem alten Mac lief alles tadellos und brach nie ab (war nur halt langsam).


Unsere externe IT Firma (kennt sich nicht wirklich mit Apple aus, ich bin auch die einzige die Apple hat),

hat mir jetzt folgendes gesagt:


  • Terminal öffnen
  • sudo sysctl net.smb.fs.kern_deadtime=0
  • Enter
  • Passwort eingeben
  • Enter


Hat gestern nach eingäbe auch super funktioniert. Heute aber wieder das gleiche Problem. Hab es dann wieder neu eingegeben aber brach gerade wieder ab.


Kann mir einer von euch da weiterhelfen? An meinem alten Mac hat es doch super funktioniert.

Sind da noch irgendwelche Einstellungen falsch?


Vielen Dank!





MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 17. Dez. 2021 10:57

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

19. Dez. 2021 12:10 als Antwort auf kyra290

Hallo kyra290,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, weiter mit der IT Abteilung zusammenzuarbeiten, die für deine Firma verantwortlich ist. Gerade wenn deine Firma besondere Anforderungen an die Hardware hat, wird es schwierig dich hier in diesem Forum zu unterstützen und die externe IT Firma sollte ja genau für solche Fälle da sein, dich zu unterstützen.



Alles Gute für dich!

Tunnelblick VPN - Verbindung zum Server bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.