Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein Administrator-Recht mehr

Ursprünglich fing das Problem an, als ich die Kindersicherung aufheben und Änderungen/Kinderschutz vornehmen wollte. Mein Administrator Passwort wurde nicht akzeptiert und hab dann via cmd + r den Wiederherstellungsmodus gestartet und das Passwort zurückgesetzt bzw. geändert. Nun muss ich mich nach dem auf-starten immer mit dem neuen Passwort einloggen, was ich vorher nie machen musste (wurde nicht nach dem Login-Passwort gefragt).

ABER nun hab ich keine Administrator-Rechte mehr bzw. kann keine Programme neu installieren oder Löschen, alles ist blockiert!

Kann mir jemand dabei helfen? Hat es einen Zusammenhang mit dem Schlüsselbund?

Danke für eure Hilfe...

iMac Pro

Gepostet am 04. Nov. 2019 15:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2019 09:58

Liebe Apple-Communities

Lieber IIIIppp


Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab deinen Rat und die Wiederherstellung (cmd +r) meiner Festplatte auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Es hat funktioniert - Danke!


Aber ich bin beinahe verzweifelt, der Ladebalken nach der Migration der externen Daten war bei 100% - aber es ging gar nichts mehr, wie wenn sich das System aufgehängt hatte. Schlussendlich musste ich den iMac "abwürgen" und zog den Stecker einmal aus... und wieder ein.

Dann kam plötzlich wieder die Benutzeroberfläche, um sich mit der Apple-ID anzumelden und schlussendlich hab ich alle Daten mit Programmen wieder zurück.

Auch das alte Administrator-Passwort funktioniert wieder und kann wie gehabt Neuinstallationen und Löschungen vornehmen!!!

Herzlichen Dank IIIIppp für deinen Tipp!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Nov. 2019 09:58 als Antwort auf llllppp

Liebe Apple-Communities

Lieber IIIIppp


Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab deinen Rat und die Wiederherstellung (cmd +r) meiner Festplatte auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Es hat funktioniert - Danke!


Aber ich bin beinahe verzweifelt, der Ladebalken nach der Migration der externen Daten war bei 100% - aber es ging gar nichts mehr, wie wenn sich das System aufgehängt hatte. Schlussendlich musste ich den iMac "abwürgen" und zog den Stecker einmal aus... und wieder ein.

Dann kam plötzlich wieder die Benutzeroberfläche, um sich mit der Apple-ID anzumelden und schlussendlich hab ich alle Daten mit Programmen wieder zurück.

Auch das alte Administrator-Passwort funktioniert wieder und kann wie gehabt Neuinstallationen und Löschungen vornehmen!!!

Herzlichen Dank IIIIppp für deinen Tipp!

04. Nov. 2019 23:10 als Antwort auf iris197

Der Fehler war, beim Admin Account die Kindersicherung zu aktivieren. Die darf nur bei einen anderen Benutzeraccount durchgeführt werden.


Kopier alle deine wichtigen Daten auf externe Festplatten, diese liegen im Benutzerordner.

Dann mit cmd r booten, Festplattendienstprogramm - Festplatte löschen, zurück macOS installieren. Später eigene Daten wieder zurückkopieren.

07. Nov. 2019 10:49 als Antwort auf llllppp

Dann bin ich froh - bin ich nicht die Einzige - hab schon an mir gezweifelt - bei den anderen funktioniert's und bei mir....

Hab mir schon die nächste Community-Frage zurecht gelegt...

Hast du gesehen Catalino4 vor einem Tag eingestellt; hat das gleiche Problem wie ich... du kannst vielleicht wieder deinen hilfreichen Rat abgeben.


Danke nochmals; bin nun wieder Happy!


Kein Administrator-Recht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.