Ruhezustand und Stromversorgung via Blackmagic Egpu RX580 = Fehler
Hallo
ich betreibe erfolgreich und mit tatsächlichem Mehrgewinn an Perfomance eine Blackmagic Egpu an meinem MacBook Pro 13" 2018 unter Mojave. Folgendes Problem nervt aber:
Wenn ich das MacBook in den Ruhezustand versetze MUSS ich die Egpu trennen. Wenn ich die Egpu angesteckt lasse (mit 230V nicht ausgeschaltet) muss ich damit rechnen das entweder: Eine Fehlermeldung in macOS sagt das USB-Geräte getrennt werden müssen wegen zu hohem Stromverbrauch. ODER (Egpu vom Stromnetz aber nicht vom Mac getrennt): Der komplette Mac in einem undefinierten Zustand und ohne jegliche Reaktion einen Reset über den Powerbutton braucht.
Wenigstens der Ruhezustand sollte ohne Probleme funktionieren können. Denn ich möchte auch mal Schlafen gehen und an meinen Projekten am nächsten Tag weiterarbeiten OHNE die ganzen Programme neu starten zu müssen oder das System laufen zu lassen - nur wegen der Egpu. Hat Jemand ähnliche Probleme - Muss mann denn die Egpu IMMER trennen? Ich muss sagen das schränkt ganz schön ein.
MacBook Pro 13”, macOS 10.14