Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe das iPhone 8 neu und möchte die Daten vom alten iPhone se überspielen. Fotos überspielen über die cloud hat funktioniert aber die telephonnummern und meine Apps wurden nicht übertragen. Bitte um Hilfe lieben Gruß Sylvia

iphone8 neu iPhone SE alt

wie übertrage ich Kontakte, Telefonnummern, Apps aufs neue Handy

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 05. Nov. 2019 10:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2019 12:19

Hallo Sylvia,

hier das Apple Support Dokument für dich. Da werden alle Wege (Schnellstart, iCloud, iTunes) und auch alle Fragen beantwortet.

Daten von Ihrem vorherigen iOS-Gerät auf Ihr neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen

https://support.apple.com/de-de/HT201269

Soweit alles geklärt? Lasse es uns wissen.

Viel Spaß mit dem neuen IPhone 😎

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Nov. 2019 12:19 als Antwort auf sylvia192

Hallo Sylvia,

hier das Apple Support Dokument für dich. Da werden alle Wege (Schnellstart, iCloud, iTunes) und auch alle Fragen beantwortet.

Daten von Ihrem vorherigen iOS-Gerät auf Ihr neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen

https://support.apple.com/de-de/HT201269

Soweit alles geklärt? Lasse es uns wissen.

Viel Spaß mit dem neuen IPhone 😎

05. Nov. 2019 11:48 als Antwort auf sylvia192

Hallo sylvia,

bitte achte auf deinem alten iPhone SE unter "Einstellungen >> Dein Name >> iCloud" darauf, dass alle Dienste wie Kontakte, Safari etc. aktiviert sind.

Gehe dann runter zu Backup und erstelle ein Backup von deinem Gerät in der iCloud.

Anschließend richtest du das neue Gerät von Grund auf ein und wählst hierbei "Aus Backup wiederherstellen" aus. Dann loggst du dich mit deiner Apple ID ein und wählst das zuvor erstellte Backup aus.

Nach dem Abschluss der kompletten einrichtung lädt das neue iPhone alle Daten aus der Cloud und installiert auch deine Apps wieder.

Frage beantwortet/gelöst? Lass es uns bitte wissen :)

Viele Grüße

Ich habe das iPhone 8 neu und möchte die Daten vom alten iPhone se überspielen. Fotos überspielen über die cloud hat funktioniert aber die telephonnummern und meine Apps wurden nicht übertragen. Bitte um Hilfe lieben Gruß Sylvia

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.