Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Air friert ständig ein

ipad air 2019 mit ipados 13.2 friert ständig ein und reagiert auf keine eingaben mehr. nach 10sec geht es jeweils wieder.

iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 06. Nov. 2019 16:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2022 17:46

Gelöst: Ich hatte mit dem iPad Air 3 und iOS 14/15 mehrfach das gleiche Problem. Es war zum Verzweifeln, Touch reagierte teilweise sekundenlang weder beim Tippen noch beim Scrollen. Die Lösung bei mir war die Entfernung des Smart Covers (nicht Apple Original, Standard Cover für ca. 15€ von Amazon). Seither läuft alles wieder, hoffe es bleibt so. Jedenfalls war das Problem sofort behoben. Das iPad wird jetzt auch nicht mehr so warm. Vielleicht lag es an der Hitzeentwicklung/-stau, vielleicht aber auch am Magnet vom Cover/Gerät. Ist jedenfalls für alle mit diesem Problem ohne großen Aufwand zu testen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Jan. 2022 17:46 als Antwort auf yann17

Gelöst: Ich hatte mit dem iPad Air 3 und iOS 14/15 mehrfach das gleiche Problem. Es war zum Verzweifeln, Touch reagierte teilweise sekundenlang weder beim Tippen noch beim Scrollen. Die Lösung bei mir war die Entfernung des Smart Covers (nicht Apple Original, Standard Cover für ca. 15€ von Amazon). Seither läuft alles wieder, hoffe es bleibt so. Jedenfalls war das Problem sofort behoben. Das iPad wird jetzt auch nicht mehr so warm. Vielleicht lag es an der Hitzeentwicklung/-stau, vielleicht aber auch am Magnet vom Cover/Gerät. Ist jedenfalls für alle mit diesem Problem ohne großen Aufwand zu testen.

09. Apr. 2021 22:15 als Antwort auf Netzgeist

Existiert hierzu langsam ein brauchbare Lösung? Ich habe das Gerät (iPad Air 3) auch schon einmal komplett zurückgesetzt. Seit IOS 14 friert es immer wieder für ein paar Sekunden ein. Mal häufiger und mal weniger. Ein Neustart besser die Sache temporär. Ich habe das Gefühl, dass die dauernden Hänger nicht auftreten, wenn man die Internetverbindung trennt.

05. Sept. 2021 02:06 als Antwort auf yann17

Ich kenne dieses problem auch bei meinen iPad Pro von 2020 das sich immer wieder selbst aufhängt. Diese Tipps haben mir geholfen.

Am besten führt man einen Erzwungenen Neustart durch. Das heisst für Geräte mit einem Home-Button den Power-Button und den Home-Button ca. 10 sec gedrückt halten. Für das iPad Pro ab 2018 und iPad Air 2020 die Laut-Taste schnell drücken dann die Leise-Taste schnell drücken und dann am Schluss denn Power-Button ca. 10 sec. drücken.

Allgemein:

Allgemein gilt es immer die neusten Software-Updates herunterzuladen, unnötige Apps zu löschen und Apps nach dem gebrauch zu schliessen.

iPad Air friert ständig ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.