Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro Bildschirm Kratzer

Hallo zusammen, mein MacBook Pro 13" Retina aus Anfang 2015 hat keine Qualitätsprüfung mehr. Das Gerät ist bis auf ein paar kleinen Schrammen gut in Schuss und läuft Flüssig. Mein Bildschirm hat seit Anfang diesen Jahres immer mehr Kratzer bekommen obwohl dieses immer mit einem Mikrofasertuch von Staub befreit wurde. Ich hatte bis zum 28.08.2019 Anspruch auf ein neues Display. Das Problem habe ich schon länger, das mit der Qualitätsprüfung wusste ich jedoch nicht sonst hätte ich das Gerät sofort eingeschickt. Anfangs störte es mich weniger, jetzt schon. Anscheinend gibt es das Kratzer-Problem sehr häufig was die Qualität meiner Meinung nach infrage stellt.

Ein neues Display würde 600€ Kosten. Ein neues MacBook Pro doppelt soviel. Hier frage ich mich wie Apple diesen Preis rechtfertigt. Eine Reparatur aus eigener Tasche wäre mir zu teuer, da ist Studierender bin. Das MacBook läuft einwandfrei. Händler würden mir 80€ für das Gerät geben.

Mich stören die Kratzer und fühle mich etwas im Stich gelassen von Apple. Der Support wieß mich nach einem Telefonat ab und meinte, man könnte nichts machen.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Apple Produkten. Doch etwas mehr Kulanz bei dem Namen würde ich mir schon wünschen. Falls sich die Sache zuspitzt werde ich mir überlegen auf andere Geräte zumzusteigen.


Haben Sie so ein Problem schonmal gehabt?

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?

Gibt es eine Möglichkeit billiger weg zu kommen ?



MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 06. Nov. 2019 18:06

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

06. Nov. 2019 19:57 als Antwort auf johannes107

Sieht dein Display etwa so aus?

https://www.maclife.de/news/antireflexbeschichtung-macbook-pro-reparaturprogramm-verlaengert-10097910.html


Dann bist du leider auch von dem Antireflexbeschichtungsproblem betroffen. Hier hatte Apple ein inoffizielles kostenloses Reparaturprogramm - wo sie dir dein Display kostenlos ausgetauscht haben.


Bei mir hat es tatsächlich 3 Displays gebraucht um ein einwandfreies Display zu erhalten, was absolut aktuell keine Probleme bereitet und wo sich keine Beschichtung löst 😃


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

MacBook Pro Bildschirm Kratzer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.