Ich möchte meine Apple ID ändern, kann aber weder einen Alias hinzufügen, noch löschen.
Hallo zusammen,
Im Betreff habe ich es ja schon kurz zusammengefasst. Hier also die Langfassung...
Meine Apple-ID ist eine alte @me.com Adresse.
Zu dieser wurde bei Einführung der @icloud.com Adressen automatisch ein Alias angelegt.
Ich habe nun also die Apple-ID (fiktiv) mausi.mustermann@me.com und dazu einen Apple-ID Alias mausi.mustermann@icloud.com.
Nachdem ich geschieden wurde hat sich mein Name geändert und nun möchte ich natürlich den Namen meines Ex-Mannes gerne überall loswerden...
Ich habe also noch einen E-Mail-Alias angelegt: mausi.mädchenname@icloud.com
Dieser E-Mail-Alias ist auch im Apple ID Konto unter dem Punkt "Erreichbar unter" eingetragen, allerdings taucht er nicht auf, wenn ich Apple-ID ändern auswähle. Dort habe ich lediglich die Auswahl zwischen mausi.mustermann@me.com und mausi.mustermann@icloud.com.
Ich kann weder mausi.mustermann@icloud.com als Alias entfernen (unter "Erreichbar unter"), noch kann ich mausi.mädchenname@icloud.com zum Alias oder gar zur Apple-ID befördern.
Der Support war natürlich wie gewohnt wenig hilfreich ("Warten Sie 30 Tage." - habe ich, selbes Spiel).
Nun hoffe ich, dass hier jemand den Fall kennt. Ich kann da doch kein Einzelfall sein?!
Sollte Apple für solche Fälle wirklich keine Lösung bereithalten, auch wenn das ein manuelles Nachsteuern bedingen würde, wäre das für ein derartiges Unternehmen wirklich zutiefst enttäuschend.
Ach, und bevor der Tipp kommt: Die Apple-ID zu löschen und eine neue anzulegen ist für mich keine Lösung. Dafür hängen zu viele Käufe an der bestehenden.
In der Hoffnung auf hilfreiche Tipps...
mkal13
MacBook Pro 13", 10.15