Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eigene E-Mail-Adresse die zuvor für eine Apple-ID verwendet wurde wieder freigeben

Hallo!


Folgendes Problem:


Ich hatte zwei Apple IDs: Eine unter "haupt@beispieldomain.de" (meine Haupt-Apple ID) und eine weitere unter "neben@beispieldomain.de". Erstgenannte Apple ID ist mit meiner eigenen Domain "beispieldomain.de" bei Apple verknüpft. Ich gab die Apple ID "neben@beispieldomain.de" zur Löschung frei, und sie wurde erfolgreich gelöscht. Jetzt möchte ich die E-Mail-Adresse "neben@" wieder über meine Haupt Apple ID "haupt@beispieldomain.de" nutzen. Jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Adresse bereits für eine andere Apple ID genutzt wird, obwohl die zugehörige Apple ID gelöscht wurde. Ich suche Hilfe, um dieses Problem zu lösen und die E-Mail-Adresse "neben@" wieder in Verbindung mit meiner Haupt Apple ID "haupt@beispieldomain.de" nutzen zu können.


Soll ich noch abwarten, da ich was von bis zu 30 Tagen Wartezeit gehört habe?


Ich freue mich über jede Hilfe...


Die Domain "beispieldomain.de" gehört mir schließlich.


Danke und liebe Grüße

Sascha



Gepostet am 25. Apr. 2023 13:59

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

01. Apr. 2024 13:15 als Antwort auf sbonness

Und, hat es geklappt? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Habe gedacht ich könnte es umgehen, indem ich die Apple-ID vorher sogar noch in eine Mailadresse geändert habe, die ich nie brauche und die, die ich in die neue Apple-ID umziehen wollte (beispiel@eigenedomain.de) habe ich aus der Apple-ID gelöscht. Dachte, dass diese dadurch in einer neuen ID genutzt werden könnte. Leider Fehlanzeige. Ich erhalte die Fehlermeldung


"Diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere aus."


Das habe ich nun gemacht. Würde aber gerne meine alte weiter verwenden. Von Adressen, die bei @iCloud.com erstellt wurden, weiß ich, dass diese für immer gesperrt bleiben. Aber das kann doch wohl nicht bei eigenen Mailadressen sein, die eine eigene Domain verwenden.


Hat jemand herausgefunden wie lange es dauert? 30 Tage sind definitiv schon rum und die Löschung der alten Apple-ID ist auch schon in die Wege geleitet.

Eigene E-Mail-Adresse die zuvor für eine Apple-ID verwendet wurde wieder freigeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.