E-Mail Alias nach Löschung nicht als primäre Adresse bei einer Neuanmeldung möglich
Hallo,
ich möchte hier mich über den Telefon-Support von Apple beschweren. Ich wollte meine E-Mail Adresse, die ich als Alias bzw. sekundäre Adresse (vorname.nachname@icloud.com) verwendete in eine primäre Adresse umwandeln, hierzu wurde mir mitgeteilt, dass ich mein jetziges Account löschen muss, damit diese E-Mail Alias als neue freie Apple-ID verwendet werden kann. Nach Löschung meiner alten Apple-ID kann ich jetzt die E-Mail Adresse vorname.nachname@icloud.com für immer nicht mehr verwenden.
Ich habe es ausdrücklich im Kommentarfeld des Löschvorgangs erwähnt, dass ich aus diesem Grund mein Account lösche. Nun ist mein Account gelöscht und ich kann diese E-Mail, die bei mir als sekundäre E-Mail Alias eingetragen war, nicht mehr verwenden, weil es bei einer Neuanmeldung als nicht verfügbar angezeigt wird. So hat mir das zumindest der freundliche Apple Mitarbeiter am Telefon nachträglich mitgeteilt. Ich habe diesen Ratschlag vom Mitarbeiter aber vor der Löschung erhalten, dass das die einzige Möglichkeit wäre, wenn ich mein Account lösche, sollten alle E-Mail Adressen/Aliase mit @icloud.com wieder zur Verfügung stehen!
Mein Account ist nun endgültig gelöscht und ich kann diese E-Mail Adresse (vorname.nachname@icloud.com) die ich als sekundäre E-Mail hatte, gar nicht mehr verwenden.
Somit kann ich auch diese E-Mail Adresse bei einer neuen Anmeldung nicht mehr verwenden. Ich habe wirklich nach den Anweisungen des Telefon Mitarbeiters gehandelt. Jetzt stehe ich blöd da.
Kann man da nichts mehr machen? Wenn ich das wüsste, würde ich mein altes Account überhaupt nicht löschen, der Telefon Berater war sich sehr sicher, dass das klappen würde!!!
Ich bitte euch um eure Hilfe...