iPhone 11 pro Gps Probleme

Hi liebe Community. Habe bei meinem iPhone 11 pro ein merkwürdiges Problem. Gelegentlich taucht immer das GPS pfeil oben links neben der Uhr auf. Obwohl ich allen apps die Standortbestimmung deaktiviert habe. Bis auf mein iPhone suchen ist alles auf aus. Neustart, zurücksetzen haben nicht geholfen. Hatte die gleichen Einstellung auch auf meinem iPhone xs ohne dieses GPS Phänomen. Hab die aktuellste iOS 13.2 Version drauf.

Jemand anderes vielleicht mit dem selben Problem?

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 07. Nov. 2019 12:31

Antworten
4 Antworten

11. Nov. 2019 09:26 als Antwort auf Ayhan66

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem.

ich habe schon alles ausprobiert.

Wiederhergestellt aus iCloud Backup, wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert. Nichts, der Fehler bleibt. Bluetooth habe ich auch mal alle Geräte entfernt. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Alles nichts.

Das kuriose ist das ich jetzt das zweite 11 Pro habe und es genau den selben Fehler hat wie das vorherige. Falls es ein Hardware Defekt ist gehört natürlich sehr viel Pech dazu zweimal nacheinander ein defektes Gerät zu bekommen.

Reproduzieren lässt es sich das ganze folgendermaßen.

Ich habe die Ortungsdienste so eingestellt das nur die iPhone suche und die SOS und Notruf Funktion aktiv ist. Schaltet man jetzt die Mobilfunksuche und die WLAN Netzwerk Suche ein kommt natürlich der Pfeil. Der Pfeil kommt in den Einstellungen unter WLAN und er kommt wenn man in den Flugmodus geht und ihn danach wieder verlässt. Also dann für die Mobilfunknetzsuche. Deaktiviert man diese beiden Sachen aber anschließend wieder, bleibt der Pfeil aber. Sprich Flugmodus an. Flugmodus aus. Pfeil da. Obwohl ich es dem Gerät ja unterbunden habe. Schaltet man mal die Ortungsdienste komplett aus und anschließend wieder ein. Ist es aus wenn man den Flugmodus Test macht. Geht man aber zb in Karten oder Google Maps. So das die Ortung benutzt wird, Ist anschließend das System wieder durcheinander und der Pfeil kommt auch wider wenn man den Flugmodus „Test“ macht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe derweil auch an 6 11 pro Geräten probiert den Fehler zu reproduzieren. Kein Gerät hatte dieses Phänomen. Man muss zwar dazu sagen das diese Geräte in der Apple Demo liefen, aber so ja trotzdem voll funktionsfähig waren. Ich weiß wirklich nicht ob es jetzt ein festverankerter Softwarefehler ist oder ich wirklich so viel Pech habe zweimal nacheinander einen Hardwarefehler zu bekommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 pro Gps Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.