Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie synchronisiere ich Töne von meinem Mac auf mein iPhone?

Ich möchte meine erstellten Töne von meinem Mac auf mein iPhone synchronisieren. Weder im Finder, noch unter Musik gibt es eine Option dafür. Vorher gab es in iTunes die Rubrik "Töne" in der man die entsprechenden Töne synchronisieren konnte.

Ich nutze einen Mac mit Catalina und ein iPhone mit iOS13.

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 08. Nov. 2019 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2019 16:34

Sorry, mein Fehler...hab OS X Catalina in Deiner Frage überlesen!! Es sollte aber trotzdem auch hier mit Drag & Drop funktionieren. Die Verwaltung von iOS-Geräten am Mac läuft anstelle von iTunes nun direkt über ein

Finder-Fenster. Wenn Du Dein iPhone mit dem Mac verbunden hast, kannst Du die Töne (m4r-Format) hier nach anwählen Deines Geräts in der Seitenleiste, einfach auf den

oberen Bereich im Finder Fenster ziehen – dorthin, wo der Name des angeschlossenen Geräts, die Infos zu Speicherkapazität und der Akkustand stehen. Es gibt zwar kein gesondertes Feedback, sollte aber wohl dennoch funktonieren...das sich die Töne dann nach dem synchronisieren, auf dem Tel. befinden. Ich hoffe das funktioniert....

Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Nov. 2019 16:34 als Antwort auf TimB

Sorry, mein Fehler...hab OS X Catalina in Deiner Frage überlesen!! Es sollte aber trotzdem auch hier mit Drag & Drop funktionieren. Die Verwaltung von iOS-Geräten am Mac läuft anstelle von iTunes nun direkt über ein

Finder-Fenster. Wenn Du Dein iPhone mit dem Mac verbunden hast, kannst Du die Töne (m4r-Format) hier nach anwählen Deines Geräts in der Seitenleiste, einfach auf den

oberen Bereich im Finder Fenster ziehen – dorthin, wo der Name des angeschlossenen Geräts, die Infos zu Speicherkapazität und der Akkustand stehen. Es gibt zwar kein gesondertes Feedback, sollte aber wohl dennoch funktonieren...das sich die Töne dann nach dem synchronisieren, auf dem Tel. befinden. Ich hoffe das funktioniert....

Grüße

08. Nov. 2019 09:43 als Antwort auf TimB

Servus TimB,


es ist nun etwas umständlicher....schließ Dein iPhone an den Mac an, öffne iTunes, geh auf das Tel.Symbol, unter Geräte findest Du nun Dein Tel., öffne des Ordner Töne, nun öffne im Finder Benutzer/Musik/iTunes Media/Tones, nun zieh die gewünschten Töne auf/in den Töne Ordner von iTunes, synchronisieren und dann sind die Töne auf Deinem iPhone..


Grüße

10. Nov. 2019 13:07 als Antwort auf mayhem

Das funktioniert leider nicht, ich habe seit dem Update auf macOSX Catalina gar kein iTunes mehr, das ist jetzt zum Programm "Musik" geworden.


Im "Musik" Programm gibt es keinen Ordner oder Reiter der Töne heißt. Der lokale Ordner Tone in iTunes Media ist vorhanden, da liegen auch alle Töne. Wenn ich den Ordner oder einzelne Töne als Datei in "Musik" auf mein iPhone ziehe passiert nichts.


Ich habe jetzt eine externe Software zum Synchronisieren benutzt um das Problem vorerst zu lösen.

Wie synchronisiere ich Töne von meinem Mac auf mein iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.