Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alle Notizen sichern - Externe Festplatte

Hallo, ich habe meine Notizen auf allen Geräten synchronisiert mit der iCloud. Ich will aber zur Sicherheit eine Kopie meiner Notizen auf meiner externen Festplatte machen. Wie kann ich dies machen ohne jede Notiz einzeln zu exportieren als PDF. Danke.

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 08. Nov. 2019 11:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2019 12:05

Hallo SaschaApple,


wie schon von dir beschrieben, müsstest du die einzelnen Notizen "Als PDF exportieren" und an die gewünschte Stelle schieben. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.


Daten, die Sie in iCloud speichern, archivieren oder kopieren


Ich hoffe, dass dies deine Frage beantwortet.


Viele Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Nov. 2019 12:05 als Antwort auf SaschaApple

Hallo SaschaApple,


wie schon von dir beschrieben, müsstest du die einzelnen Notizen "Als PDF exportieren" und an die gewünschte Stelle schieben. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.


Daten, die Sie in iCloud speichern, archivieren oder kopieren


Ich hoffe, dass dies deine Frage beantwortet.


Viele Grüße!

27. Jan. 2024 12:41 als Antwort auf Aoife

Ich habe mich an die Notizen App gewöhnt und sehr umfangreich und dediziert eingesetzt. Es wäre ein Schaden für mich wären die mal weg. ich habe aber schon gelesen, dass die Notizen nach einem Update weg sind.

Deshalb wäre es gut, wenn man eine Lösung finden würde alle Notizen auf einmal als .pdf zu sichern. Ein einzelnes Sichern aller Notizen als pdf würde viel Geld kosten, weil es eben aufgrund der großen Menge viel Zeit kostet. Da Apple das aber verbietet ist meine Frage? Welches andere Programm (Evernote etc. usw. uva, etc....)könnte alle Notizen auf einmal importieren um sie dann alle auf einmal aus diesem Programm zu sichern ????? Hat das schon mal einer gemacht und welches ist der einfachste Weg.


28. Jan. 2024 08:36 als Antwort auf A-M-S-K-A

Bei mir sind Notizen noch nie "gelöscht worden", bei keinem Upgrade und das seit mehr als 10 Jahren. Das einzige mal, dass ich Notizen verloren hatte lag an meinem Benutzerverhalten, ich hatte eine falsche Taste gedrückt.

Gesichert habe ich meine Notizen über die iCloud und damit auf allen Geräten jederzeit synchron. Zusätzlich sind sie auf dem Mac und damit im Backup auf einer externen Festplatte.

Du kannst alle Notizen zusätzlich in Pages, Erinnerungen o.a. Programmen sichern und von dort auch jederzeit als PDF ausdrucken.

Nachtrag, bei einem iPhone 15 könntest du die Notizen auch direkt extern speichern.

Alle Notizen sichern - Externe Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.