Audio-Problem mit IPad Pro an VGA-Beamer

Hallo zusammen!

Ich bin Lehrer und vor kurzem vom Surface auf das IPad Pro umgestiegen. An der Schule setzen wir bei der Verbindung zu den Beamern immer noch auf VGA. Mein Problem ist nun, dass wenn ich über den USB to VGA -Adapter das IPad Pro (11) mit dem Beamer verbinde, zwar das Bild ausgegeben wird, der Ton aber weg ist. Selbst die Lautstärke-Tasten funktionieren nicht mehr. Wenn ich eine andere Tonquelle wählen will (im Wischmenü rechts oben), steht mir auch "IPad" als Tonausgabequelle nicht mehr zur Verfügung. Hat dafür jemand eine Lösung? (mein Ziel ist die Ausgabe über die IPad-Speaker, ich will nicht immer Bluetooth-Boxen mit mir herumschleppen)

Mein Adapter ist zwar hochwertig, aber nicht das Apple-Original.

Mit bestem Dank im Voraus!

Roland

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 08. Nov. 2019 02:12

Antworten
3 Antworten

13. März 2020 00:58 als Antwort auf Aoife

Ich habe das gleiche Problem wie Roland und habe die Originaladapter für das Apple TV auf VGA. Bei HDMI funktioniert alles super mit dem apple Tv bei VGA fehlt der Ton, da anscheinend nur das Bild und nicht den Ton übertragen wird. Gibt es nicht die Möglichkeit in den Einstellungen etwas zu ändern, damit der Ton dann vom ipad kommt und nicht über den Beamer???

Wäre über Tipps sehr dankbar. Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audio-Problem mit IPad Pro an VGA-Beamer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.