Mails im Papierkorb werden nicht entfernt nach 1 Tag seit iOS 13

Ich habe auf meinem iPhone das IMAP-Mail Account unserer Firma eingerichtet. Seit iOS 13 stelle ich fest, dass die Konfiguration wonach Mails im Papierkorb nach z.B. 1 Tag endgültig automatisch entfernt werden sollen nicht mehr funktioniert.

Löscht man das Account vom Telefon und richtet es neu ein, funktioniert der Modus einmalig, in den Folgetagen aber nicht mehr. Habt Ihr eine Idee oder wem geht es ähnlich??

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 08. Nov. 2019 03:13

Antworten
7 Antworten

03. Mai 2020 06:49 als Antwort auf Neudo

Hallo Neudo.

Das hier ist ein reines Nutzerforum.

Hier gibt es Hilfestellung von Nutzern für Nutzer aber keinen  Support.

'Einstellungen' > 'Passwörter und Accounts' > 'Datenabgleich' — bei iCloud 'Push-Postfächer' auswählen.

Bei den anderen Accounts mal einloggen.

Wenn unter imap der Abfalleimer überquillt, kann das den Ablauf stören.

Hatte ich kürzlich bei jemandem, 140.000 Mails in der Tonne drin.

Da sitzt man dann fröhlich und löscht 280 500er Pakete per Hand...

Danach lief die Synchronisation wieder.

Das vielleicht noch als Idee dazu.

Mit besten Grüßen

17. Nov. 2019 13:09 als Antwort auf Helmut7863

Scheint auch wieder ein „IOS 13“ Problem zu sein!! Bei mir funktioniert seit IOS 13 (Jetzt 13.2.2) auch keiner der wählbaren Intervalle zum entfernen der gelöschten Mails!! An den Einstellungen wurde nichts verändert und es betrifft alle meine Accounts...auf dem Macbook funktioniert es allerdings einwandfrei!!

Neustart/Hard Reset/Einstellungen verändert getestet und auch wieder zurückgestellt, Accounts gelöscht und neu angelegt haben auch keine Änderung herbeigeführt....bin jetzt erstmal mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eines der kommenden Softwareupdates!

grüße

03. Mai 2020 10:08 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t

Vielen Dank für deine Antwort und Aufklärung :-)) - ich dachte, dass mit den Usern auch der Support mit diskutiert...-Debütantin.

Ich habe die Push-Postfächer ausgewählt und bin gespannt, ob sich nun das Postfach wieder automatisch leert. Bei mir sind mittlerweile über 500 Mails im Papierkorb aufgelaufen. Per Zufall habe ich heute entdeckt, dass diese nicht mehr automatisch gelöscht wurden (keine Ahnung seit wann).

Nochmals merci und schöne Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mails im Papierkorb werden nicht entfernt nach 1 Tag seit iOS 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.