AirPods 2 plötzlich asynchron

Das Problem ist, dass während des Abspielens von Content die Airpods beide in den Ohren waren und dann plätzlich asynchron liefen. Es gibt keinen nachvollziehbaren technischen Grund, warum. ganz still gesessen, nichts bewegt...

Ich habe ja von Resyncproblemen gehört, wenn man mal einen Hörer ablegt oder so aber nicht, während beide in den Ohren waren.

Dies ist während ca. 5 Stunden 3 mal passiert. Habe schon keinen Spaß mehr daran!

Ist das normal, dass man für diesen doch eher stolzen Preis so viel Ärger im Lieferumfang hat?

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Gibt es Workarounds oder Lösungen?

Gepostet am 08. Nov. 2019 03:40

Antworten
5 Antworten

08. Nov. 2019 05:17 als Antwort auf Mondraggor

Moinsen,

naja, es spielt schon eine Rolle, denke ich. Da diverse Funktionen der AirPods vom iPhone aus gesteuert werden.

In dem Fall frag ich mich dann, warum du AirPods für ein Android-Handy gekauft hast? Da würde ich doch dann Kopfhörer kaufen, die für mein Gerät bestimmt sind...

Natürlich ist Bluetooth ein Standard. Welche Funktionen werden dir denn auf dem Anrdoid für die AirPods angezeigt?

Kannst du z.B. den Ladezustand vom Case einsehen? Die Tip-Funktionen auswählen. Ohrerkennung usw...?

Grüße

die Anja

08. Nov. 2019 04:45 als Antwort auf Mondraggor

Meinst solange den button drücken, bis sie 3 mal rot blinken? Ja auch mehrmals aber auch danach kam das vor.

Die haben auch oft die verbindung zu einem Android-Phone verweigert und nicht aufgenommen, bis ich android neu gestartet habe.

Denke habe schon einiges versucht...

Mehrere Kollegen haben auch AirPods und kennen das Problem nicht, die nutzen die seit Monaten oder teils schon seit generation 1.

Und da trat das noch nie auf.

Und ich denke da sollte auch keine Rolle spielen, ob die nun mit Apple-Geräten oder mit Android-Geräten verbunden sind. Bluetooth ist ja ein allgemeingültiger Standard.

08. Nov. 2019 05:26 als Antwort auf die.Anja

Nö, kann ich nicht.

Aber nach dieser Logik dürften Apple-Geräte auch keine anderen Bluetooth-Headsets unterstützen, richtig?

Ich habe ein iPhone - aber nicht nur ein iPhone.

Nimm einfach mal an, dass ich für ein anderes Telefon nicht noch extra ein Bluetooth-Headset kaufen will.

Das iPhone ist für berufliche Zwecke, das andere Telefon ist für private Zwecke und Medien...

Nimm außerdem mal an, dass mir ein gewisses Repertoire an Airpods zur Verfügung steht, ich also die Möglichkeit habe, ein fabrikneues Modell zum Vergleich zu nehmen und zu testen, ob es da mit demselben Telefon auch auftritt. Sofern nun dieses Problem beim zweiten Paar nicht auftritt, glaubst Du dann es liegt an dem Telefon oder an den AirPods, die ich zuerst getestet habe?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods 2 plötzlich asynchron

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.