Training: Laufstrecke auf der Karte enthält keine km-Angaben

Leider bin ich es vom Garmin noch gewohnt, dass die Laufstrecke in km-Angaben unterteilt war, dieses Feature vermisse ich bei der Apple Watch. Ist das so oder kann ich das einstellen? Wenn es nicht möglich ist, fände ich es echt enttäuschend.........

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 08. Nov. 2019 05:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2019 22:16

Guten Morgen,

nein, diese Information gibt es nicht.

Was es gibt ist die Information während des Trainings, nach jedem zurückgelegten Kilometer plus die Zeit, die du durchschnittlich brauchst.

VG Christine

8 Antworten

11. Nov. 2019 06:24 als Antwort auf Bayern-Öme

Hallo Bayern-Öme,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:

• Hast du mal einen Screenshot davon wie dir das Training angezeigt wird? (Bitte blende vor dem Teilen persönliche Daten aus)
  • Kannst du mal unter Health > Aktivität > Trainings > Alle Daten anzeigen welche Daten von besagtem Lauf angezeigt werden?
  • Welche Schritte hast du denn selbst schon ausprobiert?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

15. Nov. 2019 22:14 als Antwort auf Bayern-Öme

Du kannst nicht überprüfen, ob deine Watch eine Verbindung zum Satelliten hat oder nicht, ob der gerade abgeschaltet ist oder nicht.

Deine Schritte werden immer alle gezählt, ob Training eingeschaltet ist oder nicht, ob GPS funktioniert oder nicht.

Bei mir kommt es (im Schwarzwald) selten vor, dass die aufgezeichnete Strecke „Löcher“ hat, das erkläre ich mir damit, dass aktuell kein Signal empfangen wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Training: Laufstrecke auf der Karte enthält keine km-Angaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.