Apple Notiz freigeben funktioniert nicht mehr

Ich habe seit dem Update auf iOS 13 das Problem das ich keine Notizen mehr teilen kann. Wenn ich z.B. über Nachrichten teilen möchte, kommt die Meldung "Die Einladung konnte nicht gesendet werden". Wenn jemand eine Notiz mit mir teilt funktioniert das, jedoch werden meine Änderungen an der Notiz nicht geteilt. Ich sehe nur die Änderungen der anderen Person.

Dabei ist es egal, ob ich meine Änderungen über iPhone, MacOS oder iCloud.com mache. Ich habe bereits in den iCloud Einstellungen Notizen deaktiviert und wieder aktiviert. Dies ändert aber nichts am Verhalten. Am iPhone läuft die aktuellste iOS Version 13.2.2 bzw. MacOS 10.15.1.

Ich habe die Befürchtung, dass mein iCloud Profil irgendwie kaputt ist.

Hat sonst noch jemand ein derartiges Problem? Gibt es dazu mögliche Lösungen?

iPhone XS

Gepostet am 08. Nov. 2019 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2019 05:44

Hallo fprobst

Ich hatte heute das gleiche Problem und konnte es bei mir lösen. Versuche folgendes:

1. Auf allen Geräten in den Einstellungen für die iCloud das Häkchen bei den Notizen entfernen und die lokale Kopie löschen.
  2. Wenn die Notizen auf allen Geräten entfernt wurden, überall das Häkchen wieder setzen. Die Notizen werden wieder heruntergeladen.

Seitdem kann ich wieder einzelne Notizen und nun auch die Ordner teilen.