automation zeitverzögert

Ein fröhliches hallo erstmal.

Ich versuche mich schon, seit längerem, mir das Leben mit den Shortcuts/ Homekitautomationen das zu vereinfachen.

Jetzt bin ich allerdings auf eine bisher mir unüberwindbare Hürde gestoßen...

Ich schaffe es leider nicht, eine Automation und/oder ein Shortcut zeitverzögert ablaufen zu lassen.

Als Beispiel:

Wenn Gerät A auslöst, soll gerät B erst nach 30 Sekunden etwas machen.

Wie ich z.B. Etwas (als wenn das, dann dass Automation) starten möchte, dass um eine bestimmte Uhrzeit geschehen soll, hab ich mir in Kleinstarbeit... eigentlich mit abschreiben des Shortcuts... schon soweit zurechfrikeln können (wobei ich z.B. Das Konvertieren des Datums in eine eigene Zahl etc. schon schwer unverständlich finde als Laie...das hätte man auch tatsächlich irgendwie Kundenfreundlicher gestalten können).

Aber eine Zeitverzögerte (keine Zeitabhängige, das bekomm ich hin). Ist mir bisher ein Rätsel geblieben.

Ich danke jetzt schon einmal für eine eventuelle Hilfe 😬

Gepostet am 08. Nov. 2019 16:57

Antworten