Kurzbefehle: Automationen kopieren, ausführen ohne Bestätigung und Konvertieren in Kurzbefehl
Hallo
vermutlich sind die Funktionen der Kurzbefehle gar nicht vorhanden, aber vielleicht habe ich es auch einfach nicht gefunden.
Kopieren einer Automation
Einen Kurzbefehl kann ich kopieren, wenn ich diesen über "Auswählen" auswähle und "Duplizieren" antippe. Wie geht das bei Automationen? Kann man Automationen nicht kopieren, um sie als Grundlage für eine neue Automation zu nutzen?
Ausführen ohne Bestätigung
Zeitlich abhängige Automationen (also zu einer Tageszeit) können ohne Bestätigung ausgeführt werden. Wo findet man diese Option bei örtlich bezogenen Automationen? Also z.B. wenn ich einen Ort verlasse oder dort ankomme. Diese muss ich anscheinend immer bestätigen (z.B. schalte WLAN ein/aus, wenn ich an einem Ort ankomme oder diesen verlasse).
Konvertierung von Automation zu Kurzbefehl (und anders herum)
Anscheinend ist es nicht möglich, eine Automation in einen Kurzbefehl zu konvertieren (oder anders herum). Dabei würde sich eigentlich nur der "Auslöser" ändern (also wegfallen). Alle Inhalte würden bestehen bleiben. Das fände ich sehr sinnvoll. Wenn man bspw. eine Automation erstellt hat und diese nicht mehr durch einen "Auslöser" getigert werden soll, sondern nur noch durch manuelle Aktivierung. Oder man testet einen Kurzbefehl und stellt irgendwann fest, dass man es doch automatisieren kann.
Vielen Dank für jeden Tip
iPhone 8