wie kann ich persönliche Pulsgrenzen festlegen?
Hallo!
Ich nutze die Apple Watch (4) um nach einem Herzinfarkt meine Aktivitäten und meine Trainings zu tracken. Klar, daß die normalen Pulsgrenzen für Gesunde in meinem Fall nicht gelten ... die 120bpm, die für Gesunde die Grenze für ein Cardio-Training bedeuten, sind in meinem Fall der Maximalpuls, den ich auf keinen Fall überschreiten darf.
Also müßte ich für „mein“ Cardio-Training also einen Puls von 85 bis 95 einstellen, damit die Watch bereits bei diesem Puls die Aktivität als Training akzeptiert.
Beispiel: habe heute zwei Trainingseinheiten à 45min auf dem Fahrrad-Ergometer absolviert (für die Watch: „Rad indoor“). Mit den ersten 45min habe ich den Trainingsring exakt geschlossen (also 30min wurden registriert). Nach den zweiten 45min behauptet die Watch, ich hätte heute insgesamt 63min trainiert. Natürlich WEISS ich, wie viel ich trainiert habe, aber das ist nicht der Grund, einen Tracker zu verwenden.
Wie stell ich es an, das so umzustellen, daß meine tatsächliche Trainingszeit erfaßt wird?
Apple Watch