Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Trainingsring (grün) übernimmt nicht die aufgezeichnete Trainingszeit

Hallo, ich habe die Apple Watch 6, wenn ich das Training „Gehen oder Laufen indoor“, „Wandern“ oder „Gehen Outdoor“ manuell starte, wird zwar die gesamte Zeit als Traingszeit grundsätzlich aufgezeichnet, aber der grüne Ring übernimmt nur einen Bruchteil der Zeit - wie kann das sein?🤷🏻‍♀️

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 15. März 2021 15:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2021 19:14

Hallo Britta


Erst ab einer gewissen Anstrengung wird aufgezeichnet. Und ich glaube, das richtige Schwingen mit den Armen ist sehr wichtig.

Ein Beispiel ist Nordic walking. Da funktioniert „gehen draussen“ nicht, da muss ich Langlauf wählen, weil die Arme anders bewegt werden.


Gruss Pat

7 Antworten

17. März 2021 17:18 als Antwort auf pat-bs

Hallo ihr Lieben, habe in einem anderen Chat der Community festgestellt, dass dieses Problem auch bei vielen anderen Apple-Watch 6 Besitzern existiert, unabhängig von Trainingsprogramm, Herzfrequenzen, Trainingsgeschwindigkeiten oder dem Trainingszustand der Nutzer. Und dass auch Apple keine Lösung anbieten kann und/oder will. Finde ich ziemlich sch.... und dass das bei einem so teuren und „hochgelobten“ Teil nicht passieren darf. Aber gut, dann ist es halt so und es war ggf. die letzte Apple Watch, die ich hatte🤔 Ich danke euch für eure Lösungsversuche, auch wenn sie mich nicht wirklich weitergebracht haben bzw. bringen konnten😄😊 LG👋🏻

Trainingsring (grün) übernimmt nicht die aufgezeichnete Trainingszeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.