Mackbook pro mid 2009 install El Capitan with usb stick

Ich muss auf einem MacBook Pro mid 2009 El Capitan neu installieren. (Vorher war bereits El Capitan installiert)

Ab dem OS X- Dienstprogramm funktioniert eine erneute Installation nicht.

Wie kann man ein brotbarer USB-Stick erstellen?

Ich hatte auf dem Internet gesucht aber nur Anweisungen mit Diskmaker gefunden, welche nicht funktionieren. Die Beschriebe mit Terminal haben ebenfalls nicht funktioniert. (Common not found)

Selbst das Downloaden des OSX ist schwierig.

Gepostet am 10. Nov. 2019 07:21

Antworten
1 Antwort

10. Nov. 2019 10:00 als Antwort auf ursula116

Von Stick kann ich nur abraten, da gibt nur Frust. Du hast doch sicherlich eine externe Festplatte, die mit Festplattendienstprogramm und zu Mac Fileformat extended kein Groß/Kleinschreibung löschen.

Dann lade die Installdatei von El Capitan, siehe Appstore bei Käufe, weiter nach unten scrollen. Wenn diese geladen, die installation abbrechen. Die Install dmg liegt im Programmordner, diese dublizieren. Dann eine Install dmg doppelklicken und den Installer starten, als Ziel die externe Festplatte.

Dann Neustart und alt Taste drücken. Das System von der externen Festplatte auswählen und booten. Dann die restliche Installdatei auf der Macfestplatte unter Programme auf die externe 2x kopieren, kann auch in den Download Ordner sein. Dann Festplattendienstprogramm und die Macfestplatte wie oben löschen. Dann eine El Capitan install dmg anklicken und System auf die Macfestplatte installieren. Fertig (mit den Nerven).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mackbook pro mid 2009 install El Capitan with usb stick

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.