Umstieg von Mac Book Pro auf iPad pro

Hallo zusammen, ich plane meinen Mac Book pro durch das neue iPad pro zu ersetzen.

Dazu würde ich gerne folgendes wissen:

1. Kann ich das iPad pro an meinen Bildschirm "Apple LED Cinema Display" aus ca 2010, der einem Mini Display Port hat, anschließen?
  2. Kann ich meine Apple Tastatur und Trackpad auch mit dem iPad pro über Bluetooth betreiben?
  3. Ich benutze beim Mac Book pro die Datensicherung "Time Machine" die hervorragend funktioniert. Bekomme ich darüber meine Daten auf das neue iPad pro?

Gepostet am 10. Nov. 2019 08:40

Antworten
1 Antwort

10. Nov. 2019 09:39 als Antwort auf paul20

Nur Punkt 2 ist möglich. Aber sinnvoller ist ein richtige iPad Tastatur. Trackpad und Mouse können auch irgendwie genutzt werden, aber das widerspricht einem Tablet.

Was Punkt 3 betrifft, gewünschte Dateien müssen in die iCloud Drive. Und nicht jede Datei ist verwendbar.

Ein iPad ist in der Bedienung komplett anders, alle Funktionen kann es nicht wie ein Macbook. Aber dafür hat es Funktion die ein Macbook nicht hat, z.b. einen Pencil verwenden, Foto und Filme aufnehmen, GPS für Navigation... Außerdem ist es viel handlicher als ein Macbook. Und es gibt 1 Million Apps die recht günstig sind, beim Macbook beschränkt sich das auf einige 10tausend Programme die oft 10x oder mehr kosten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Umstieg von Mac Book Pro auf iPad pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.