Älteren Mac Mini mit ipad pro über Kabel verbinden

Ich habe ein ipad pro und einen (älteren) mac mini mit 27“ LED Cinema display. Wie kann ich die beiden Geräte per Kabel synchronisieren (hdmi funktioniert nicht). Ich möchte das ipad auf dem cinema display spiegeln. Per WLAN funtioniert die Synchronisation, nur arbeit das Ipad dann ziemlich langsam, wenn ich good notes benutze, während die zoom-Konferenz über den Mac stattfindet.

Vielen Dank.

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 09. Nov. 2020 00:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2020 07:09

Hallo Elke24!

Du kannst dein iPad Pro einfach per USB Kabel an deinen Mac mini anschließen. Danach öffnest du die "Quicktime Player" App und gehst oben in der Menüleiste auf "Datei -> Neuen Film erstellen". Danach öffnet sich die Kamera vom Mac (falls vorhanden). Du kannst dann dort dein iPad auswählen, dann siehst du den Bildschirm vom iPad auf dem Mac mini.

Dies wäre soweit ich weiß die einzige Option, den Bildschirm vom iPad Pro auf dem Mac mini Monitor anzeigen zu lassen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2020 07:09 als Antwort auf Elke24

Hallo Elke24!

Du kannst dein iPad Pro einfach per USB Kabel an deinen Mac mini anschließen. Danach öffnest du die "Quicktime Player" App und gehst oben in der Menüleiste auf "Datei -> Neuen Film erstellen". Danach öffnet sich die Kamera vom Mac (falls vorhanden). Du kannst dann dort dein iPad auswählen, dann siehst du den Bildschirm vom iPad auf dem Mac mini.

Dies wäre soweit ich weiß die einzige Option, den Bildschirm vom iPad Pro auf dem Mac mini Monitor anzeigen zu lassen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

13. Nov. 2020 05:47 als Antwort auf Elke24

Hallo Elke24!

Ja das ist richtig, um dein iPad Pro mit dem Mac mini zu verbinden benötigst du ein USB-C auf USB-A Kabel. Dieses gibt es nicht direkt von Apple, aber es gibt einige Drittanbieter die solche Kabel herstellen.

Du hast generell die Möglichkeit dein iPad auch direkt an das Display anzuschließen, dann wäre dein Mac mini aber gar nicht mehr im Spiel:

Anschließen des iPad an ein Fernsehgerät, einen Projektor oder Monitor mit einem Kabel - Apple Support

Der oben beschriebene Weg würde dafür sorgen, dass du deinen Mac mini ganz normal benutzt und du gleichzeitig auch den Bildschirm vom iPad auf dem Mac mini sehen kannst.

Liebe Grüße!

11. Nov. 2020 08:14 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

ich danke dir für deine Antwort. Jetzt frage ich mich noch, wie das USB-Kabel beschaffen sein muss, denn an meinem älteren Mac Mini habe ich einen Standard-USB-Ausgang und am ipad pro ein lightning to usb c. Ein Kabel USB auf USB C scheint es nicht zu geben, oder?

Ist es richtig, dass das hdmi Kabel nicht das richtige ist für die Verbindung von Mac und ipad?

Herzensgrüße und Dank,

Elke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Älteren Mac Mini mit ipad pro über Kabel verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.