Kreditkarten zur Wallet hinzufügen schlägt fehl

Ich habe ein iPhone7 und konnte problemlos eine Kreditkarte zur Wallet hinzufügen. Leider war wohl der NFC-Chip defekt und ich konnte via ApplePay nicht zahlen. Ich bekam ein Ersatzgerät und habe auf diesem das Backup des ursprünglichen iPhones wieder installiert. Nun kann ich die Kreditkarte nicht mehr zur Wallet hinzufügen. Es kommt die Fehlermeldung "Karte konnte nicht hinzugefügt werden - später erneut versuchen oder an den Kartenanbieter wenden". Ich habe das Ganze mittlerweile mit 3 Karten unterschiedlicher Anbieter versucht - keine funktioniert.

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 11. Nov. 2019 00:56

Antworten
2 Antworten

11. Nov. 2019 01:50 als Antwort auf eiphone

Leider nicht...

sollte demnach also funktionieren...

Ich muss noch etwas ergänzen: ich hatte auch versucht, das iPhone als neues iPhone aufzusetzen. Als ich dann eine Karte zur wallet hinzufügen wollte, war dem System meine Klarna-Karte grundsätzlich schon bekannt. Hierbei hat es sich um die ursprüngliche Karte gehandelt, die auch schon mal korrekt hinzugefügt werden konnte (beim ursprünglichen iPhone). Nach dem ich diese Karte dann beim neuen iPhone nicht mehr hinzufügen konnte, habe ich Klarna kontaktiert. Diese meinten, die Karte ist direkt mit einem bestimmten iPhone gekoppelt und muss bei Tausch ebenfalls erneuert werden. Ich hatte diese Karte dann gesperrt und auch aus dem Account gelöscht. Warum das System also diese alte Karte immer noch kennt, ist eigenartig.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kreditkarten zur Wallet hinzufügen schlägt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.