Unterschied zwischen Bewegungskalorien (Aktivitätsapp) und Aktivitätskalorien (Health App)

Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Watch Series 3 mit watch OS 6.1, die ich regelmäßig zum Sport nutze. Beim Vergleich zwischen den Kalorien unter Bewegung (Aktivitätsapp) - 1.667 kcal - und den Kalorien unter Aktivitätsenergie (Health App) - 1.439 kcal - ist mir jedoch ein deutlicher Unterschied aufgefallen. Kann mir einer sagen woher der Unterschied kommt?

Die in der Aktivitätsapp angezeigte Gesamtenergie beträgt 4.161 kcal, die Summe aus Aktivitätsenergie und Ruheenergie in der Health App beträgt 1.435 kcal + 2.394 kcal = 3.829 kcal.

Hat jemand eine Erklärung für diesen Unterschied? Liegt es an irgendwelchen Einstellungen?

Ich habe bereits Google bemüht, konnte jedoch zu diesem Thema nichts passendes finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe. :-)

Viele Grüße,

Tobi

Apple Watch Sport

Gepostet am 12. Nov. 2019 01:49

Antworten