Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch 8 - Aktivitätskalorien?

Hallo liebe Community,


ich besitze seit Kurzem meine erste Apple Watch und bin ganz zufrieden. Allerdings frage ich mich zwei Dinge:


  • Wie kann es sein, dass meine Watch während ich sitze oder liege Aktivitätskalorien aufzeichnet? Es ist schon zweimal passiert, dass mir, obwohl ich seit einer Stunde sitze, gesagt wird: Glückwunsch, Aktivitätsziel erreicht! Ist das ein Fehler?
  • Wonach entscheidet die Watch, wann sie die Herzfrequenz misst? Wenn ich ein paar Minuten aktiv bin, Treppen steige, hohen Puls habe (> 110), Schritte sammle, bemerkt meine Apple Watch den hohen Puls gar nicht, weil sie schlicht und ergreifend gerade nicht misst, obwohl ich mich schon seit einigen Minuten bewege. Ist das ein Fehler, oder gehört das so?


Liebe Grüße

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 29. Nov. 2022 16:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2022 21:07

Hallo Pallashörnchen (cooler Name :)),


zu Deiner ersten Frage: ja, das kann passieren und ist kein Fehler. Auch wenn Du sitzt, wirst Du bestimmt nie vollkommen still sitzen und manchmal sind eben die paar Bewegungen mit den Armen oder sonstige Bewegungen die, die Deinen Ring schließen - ist ja auch Bewegung und somit verbrauchst Du auch Kalorien.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir damit nicht gerade 100 Kalorien holst ;)


Zu Deiner zweiten Frage: Es gibt hier einen sehr schönen Artikel, der genau beschreibt, wann und wie die AW Deinen Puls misst - ist alles in Ordnung!

Herzfrequenz mit der Apple Watch überprüfen - Apple Support (DE)


Ist alles im grünen Bereich - viel Spaß mit Deiner AW und ich hoffe, dass sie Dein Leben ebenso zum Positiven ändert wie meines.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Nov. 2022 21:07 als Antwort auf Pallashörnchen

Hallo Pallashörnchen (cooler Name :)),


zu Deiner ersten Frage: ja, das kann passieren und ist kein Fehler. Auch wenn Du sitzt, wirst Du bestimmt nie vollkommen still sitzen und manchmal sind eben die paar Bewegungen mit den Armen oder sonstige Bewegungen die, die Deinen Ring schließen - ist ja auch Bewegung und somit verbrauchst Du auch Kalorien.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir damit nicht gerade 100 Kalorien holst ;)


Zu Deiner zweiten Frage: Es gibt hier einen sehr schönen Artikel, der genau beschreibt, wann und wie die AW Deinen Puls misst - ist alles in Ordnung!

Herzfrequenz mit der Apple Watch überprüfen - Apple Support (DE)


Ist alles im grünen Bereich - viel Spaß mit Deiner AW und ich hoffe, dass sie Dein Leben ebenso zum Positiven ändert wie meines.

29. Nov. 2022 18:56 als Antwort auf Pallashörnchen

Also leider kann ich dir nicht ins Detail helfen, allerdings kann ich dir zumindest bezüglich den Kalorien sagen, dass das generell so passiert. Bei meiner Series 7 passiert es auch manchmal, je nach dem wie mein Arm liegt, dass sie mich dafür lobt wie lange ich gestanden bin, auch wenn es nicht sehr oft passiert.


Ich hoffe du findest noch die Antwort auf deine andere Frage :)

Apple Watch 8 - Aktivitätskalorien?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.