nach Löschen der Festplatte, kein Zielvolumen für Neuinstallation vorhanden

Hallo!

Ich möchte meinen iMac gerne verkaufen, und deswegen habe ich laut Apple Anweisungen die Festplatte gelöscht, und nachher die OSX 10.14 Installation gestartet. Soweit so gut, allerdings muss irgendwie etwas schief gelaufen sein, denn als ich nach ner Stunde nachgesehen habe, war der Rechner aus. Ich habe ihn neu gestartet und bekam ein Blinkendes Folder Zeichen mit Fragezeichen. Also im recovery modus gestartet (war dann automatisch internet recovery). Nun zeigt das Recovery Programm mir nicht mehr OSX 10.14 an, sondern das zuerst installierte Mountain Lion. Naja, nicht so wild, allerdings kann ich es auch nicht wieder installieren, da ich keine festplatte zur Auswahl habe.

Im Disk Utility wird mir die Festplatte angezeigt, allerdings unter Internal irgendwas, nicht als Macintosh HD, und das ganze ist grau, und ich kann nichts anklicken. Nach einer Recherche im Netz, habe ich einige Anweisungen zum Mounten per Terminal gefunden, die ich warscheinlich nicht richtig angewendet habe, da es nichts gebracht hat. Wenn ich Diskutil list eingebe, werden mir 13 verschiedene Disks angezeigt. In der Utility steht mein Fusion drive als eine disk, darunter die Basis OSX disk.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

mfG Jerome

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 12. Nov. 2019 09:59

Antworten