Apple TV+ Filme werden auf Samsung TV nur in englischer Sprache gezeigt, trotz Spracheinstellung "Deutsch/Deutschland". Warum?
Ich habe das Apple TV+ Abo für 4,99 Euro abgeschlossen und kann damit auf meinem Macbook alle Filme in deutscher Sprache sehen. Mein neuer Samsung QLED TV Q60R hat die App für Apple TV+ bereits vorinstalliert. Ich hab mich mit meiner Apple ID angemeldet, der TV erkennt sofort mein Abo, allerdings werden die Filme dort alle nur in englischer Sprache abgespielt, obwohl in den Einstellungen unter Sprache "Deutsch/Deutschland" eingestellt ist. Ich habe versucht mich abzumelden und erneut anzumelden, keine Wirkung. Ich habe versucht die Sprache auf "Deutsch/Österreich" umzuändern, keine Wirkung. Die Filme werden nur in Englisch gezeigt. Das einzige was funktioniert ist: wenn ich über meinen Macbook über die Apple TV+ App den Film öffne und via Airplay auf den Samsung TV streame, dann kann ich den Film auf den TV in Deutsch ansehen.
Warum funktioniert das nicht direkt beim TV obwohl er bereits Apple TV+ / Airplay 2 kompatibel ist?
QRQ60,