Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich Hörbücher von einer externen Festplatte auf mein iphone

Ich möchte Hörbücher von einer externen Festplatte auf mein iPhone bekommen. Das geht scheinbar nur über "Bücher". Und dazu muss ich erst die Hörbücher auf meinen Mac kopieren, um sie dann zu synchronisieren. Umständlicher geht's ja wohl kaum. Oder habe ich was übersehen?

Lösche ich dann die Hörbücher wieder, um den Rechner nicht vollzumüllen, werden fehlen beim nächsten Synchronisieren diese Hörbücher und werden natürlich vom iPhone gelöscht. Ich könnte schreien! Danke Apple!

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 12. Nov. 2019 22:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2019 08:49

Danke für die schnelle Rückmeldung - aber die kann ja nur von jmd. kommen, der für / bei Apple arbeitet. Habe schon einen Spotify Account, Amazon und Audible. Aber es gibt immer noch Hörbücher, die auf keinem zu finden sind und jede Menge alte Hörbücher, die ich meinen Kindern gerne auf iPod, iPhone und iPad installieren möchte.

Hilft mir also nicht weiter ...

Ach ja .... die Hörbücher liegen zusätzlich noch alle in der iCloud - so von gestern ist das also nicht!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2019 08:49 als Antwort auf llllppp

Danke für die schnelle Rückmeldung - aber die kann ja nur von jmd. kommen, der für / bei Apple arbeitet. Habe schon einen Spotify Account, Amazon und Audible. Aber es gibt immer noch Hörbücher, die auf keinem zu finden sind und jede Menge alte Hörbücher, die ich meinen Kindern gerne auf iPod, iPhone und iPad installieren möchte.

Hilft mir also nicht weiter ...

Ach ja .... die Hörbücher liegen zusätzlich noch alle in der iCloud - so von gestern ist das also nicht!

Wie bekomme ich Hörbücher von einer externen Festplatte auf mein iphone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.