externe Festplatte (HDD) kommt nicht mehr aus dem Standby bei MacOS Catalina 10.15.1

Hallo Community,

ich habe seit dem Update auf OSX Catalina das Phänomen, dass meine externe HDD (WD My Passport for Mac) nicht mehr auf dem Standby kommt, sobald sie einmal "eingeschlafen" ist. Ich kann Sie dann auch nicht mehr auswerfen, sondern kann sie nur abziehen und neu einstecken. Ich habe die HDD letzte Woche bereits umgetauscht, da ich zuerst einen Hardwaredefekt vermutete.

Bei meiner externen SSD passiert das nicht, die funktioniert Probleme.

Mac OS ist ganz frisch installiert.

Tritt das bei noch jemanden auf bzw kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Björn

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 13. Nov. 2019 03:29

Antworten